1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. In der Begegnung zwischen dem SV Krenglbach und Blaue Elf Wels geht es um wichtige Punkte, möchten beide Mannschaften nach Niederlagen am vergangenen Wochenende in der Tabelle wieder anschreiben. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen fünf Partien, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen.Tabellenführer Buchkirchen erwartet im Auswärtsspiel gegen den ESV Wels eine unangenehme Aufgabe, während Schlusslicht FC Wels Juniors die Union Thalheim zum Krisengipfel empfängt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Harald Wolfsberger und Andreas Wolfsberger (beide Krenglbach). Nach neun Runden ohne Niederlage und vier Siegen in Serie musste sich der Tabellenzweite in Niederthalheim überraschend geschlagen geben und ist im Titelkampf ins Hintertreffen geraten. Mit sechs Siegen in neun Heimspielen ist die Niedersüss-Elf auf eigenem Platz aber das stärkste Team der Liga. Die Blaue Elf musste gegen Waizenkirchen binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und rutschte in die Abstiegszone. Vier der sechs bisherigen Saisonsiege konnten die Messestädter jedoch in der Fremde feiern.

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 3:2). Die Rot-Weißen feierten bei Schlusslicht Wels Juniors den siebenten Saisonsieg und schnuppern an einem Podestplatz. Von neun Heimspielen konnte die Martin-Elf aber nur zwei gewinnen. In Niederthalheim zeigt 2016 der Pfeil nach oben, gelang dem Aufsteiger mit einem 2:1-Erfolg gegen Krenglbach eine faustdicke Überraschung und konnte mit dem dritten Sieg im Frühjahr die Abstiegszone verlassen. In zehn Auswärtsspielen fuhr der ASV jedoch nur einen einzigen Dreier ein.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Adam Szigeti (Waizenkirchen) bzw. Amir Banjanovic und Elvis Ramakic (beide Haag). Die Waizenkirchener feierten bei Blaue Elf Wels den dritten Sieg in Folge und konnten von neun Heimspielen sechs gewinnen. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Runden gelang Haag der Befreiungsschlag, feierte die Ramakic-Elf gegen Steinerkirchen 2016 den ersten Sieg und fand Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle. Von neun Auswärtsspielen konnte die Union aber nur ein einziges gewinnen.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Wolfgang Stadler (Steinerkirchen). Die Colic-Elf musste sich in Haag geschlagen geben und bilanziert im Frühjahr ausgeglichen. In neun Heimspielen musste die Union den eigenen Platz nur einmal als Verlierer verlassen. Auch wenn es gegen den ESV Wels nur zu einem Unentschieden reichte, absolvieren die Kallhamer bislang eine anständige Rückrunde und sind in der Frühjahrs-Tabelle im oberen Drittel präsent. In neun Auswärtsspielen musste sich die Arnezeder-Elf aber fünf Mal geschlagen geben.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - Union Thalheim

Live-Ticker

FC Wels Juniors Union Thalheim

(Hinspiel: 1:7). Am Sonntag treffen sich die 2016 einzigen noch sieglosen Mannschaften der Liga zum Krisengipfel. Das Schlusslicht musste gegen Lambach die siebente Niederlage in den letzten acht Runden einstecken und ist vom rettenden Ufer bereits sieben bzw. acht Punkte entfernt. Drei der vier bisherigen Saisonsiege konnte die Em-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Die Thalheimer mussten gegen Taufkirchen eine empfindliche 2:5-Heimpleite einstecken und zum sechsten Mal in den letzten sieben Spielen den Platz als Verlierer verlassen. Die Kolakovic-Elf ist vom Strich nur noch durch vier Punkte getrennt, konnte in der Fremde aber bereits fünf Siege feiern.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

ESV Wels - Union Buchkirchen

Live-Ticker

ESV Wels Union Buchkirchen

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Pascal Seiler (Buchkirchen). Der seit sieben Runden ungeschlagene Aufsteiger musste in Kallham mit dem Gegner zum vierten Mal in Serie die Punkte teilen. In zehn Heimspielen musste sich die Huber-Elf nur zwei Mal geschlagen geben. Der Tabellenführer feierte gegen Meggenhofen den fünften Sieg am Stück, ist in der Fremde seit 20. Mai 2015 ungeschlagen und fuhr in den letzten zehn Auswärtsspielen acht Dreier ein, musste im Hinspiel jedoch eine von bislang drei Saisonniederlagen einstecken.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union Meggenhofen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Meggenhofen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 4:1). Die Meggenhofener mussten beim Tabellenführer die sechste Niederlage in den letzten acht Runden einstecken und sind von der Abstiegszone nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Zudem gingen von zehn Heimspielen sechs verloren. Nach zwei Niederlagen am Stück fand der Aufsteiger mit einem 5:2-Sieg in Thalheim wieder in die Spur und fuhr im neunten Auswärtsspiel den fünften Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.