1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Meggenhofen und dem SV Krenglbach eingeläutet. Während die Spreitzer-Elf im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt, möchten die Gäste die kleine Chance auf die Aufstiegs-Relegation wahren. Nach zwei Samstag-Partien - in Taufkirchen und Haag - wird der aktuelle Spieltag am Sonntag mit den vier übrigen Spielen, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Die FC Wels Juniors möchten beim Absteiger in Haag ihre Siegesserie fortsetzen und das rettende Ufer erreichen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

Union Meggenhofen - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union Meggenhofen SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Markus Rader und Emanuil Metodiev (beide Meggenhofen). Die Meggenhofener mussten in Waizenkirchen im Frühjahr die bereits siebente Niederlage einstecken und rutschten auf den Strich. Zudem gingen auf eigenem Platz sechs Spiele verloren. Nach vier Niederlagen in fünf Runden fand Krenglbach gegen Taufkirchen in die Spur und wahrte die Aufstiegschance, wenngleich zur Relegation aktuell drei Punkte fehlen. In der Fremde fuhr die Niedersüss-Elf bereits sechs Dreier ein.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 4:1). Die Taufkirchener mussten in Krenglbach die fünfte Niederlage in Serie einstecken und sind vom Strich nur durch zwei Punkte getrennt. Zudem ging von zwölf Heimspielen die Hälfte verloren. Nach zwei Pleiten in Folge teilten die Rot-Weißen binnen drei Tagen mit dem Gegner zwei Mal die Punkte und trotzten dem frischgebackenen Meister ein Unentschieden ab. Der Remis-König der Liga feierte in der Fremde bislang fünf Siege.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:4). Nach der Trennung von Spielertrainer Elvis Ramakic und einem Unentschieden im Nachtrag in Lambach mussten die Haager in Niederthalheim im Frühjahr die siebente Niederlage einstecken und stehen seit Samstag als Absteiger fest. Sollte die Blaue Elf acht Tage nach einer Pleite in Thalheim im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken müssen, droht der Sipura-Elf möglicherweise das gleiche Schicksal. Fünf ihrer neun Saisonsiege konnten die Messtädter aber in der Fremde feiern.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Thalheim

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Thalheim

(Hinspiel: 5:5). Gesperrt: Thomas Nowotny (Steinerkirchen). Nach vier Niederlagen in den letzten sechs Runden und einer Nullnummer gegen den ESV Wels schweben die Steinerkirchener in akuter Abstiegsgefahr. In zwölf Himspielen musste sich die Colic-Elf aber nur zwei Mal geschlagen geben. Die Thalheimer feierten gegen Blaue Elf binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und konnten das Abstiegsgespenst endgültig in die Flucht schlagen. Zudem fuhr die Kolakovic-Elf in der Fremde bereits fünf Dreier ein.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Buchkirchen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union Buchkirchen FC Wels Juniors

(Hinspiel: 6:1). Eine Woche nach der Meisterfeier mussten die Buchkirchener in Lambach die Punkte teilen. Die Stranzinger-Elf möchte im letzten Heimspiel den neunten Dreier einfahren. Zudem strebt die Union das Double an, greift auch die Reserve nach der Meisterschale. Vor geraumer Zeit als Fix-Absteiger gehandelt,starteten die Juniors eine fulminante Aufholjagd, feierten gegen Kallham den dritten Sieg am Stück und sind vom Strich nur noch zwei Punkte entfernt. Von zwölf Auswärtsspielen gingen aber acht verloren.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ESV Wels - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

ESV Wels SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 1:3). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinaner. In den letzten beiden Runden ergatterte der ESV nur einen Punkt, als einziges Team der Liga musste die Huber-Elf 2016 den Platz bislang aber nur einmal als Verlierer verlassen. Zudem gingen von zwölf Heimspielen nur zwei verloren. Die Waizenkirchener feierten gegen Meggenhofen den zweiten Sieg im Folge, fuhren in der Rückrunde den bereits siebenten Dreier ein und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister vor sich. Zudem zog die Hadzic-Elf in zwölf Auswärtsspielen nur drei Mal den Kürzeren.

Mi, 08.06.2016, 19:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 6:0). Nach einer bislang respektablen Rückrunde und sechs Siegen im Frühjahr, mussten die Kallhamer bei den Wels Juniors 2016 die erst zweite Niederlage einstecken. Zudem zog die Arnetzeder-Elf in zwölf Heimspielen nur drei Mal den Kürzeren. Niederthalheim feierte gegen Absteiger Haag den dritten Sieg in den letzten vier Runden, verließ die Abstiegszone und kletterte in der Tabelle vier Plätze nach oben. Von zwölf Auswärtsspielen konnte aber nur ein einziges gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter