"Heuer zählt nur der Meistertitel"

alt"Die Mannschaft ist stark drauf und die Stimmung sensationell. Trainer Wolfgang Nagl steht ein Kader von rund 20 Spielern zur Verfügung, sodass ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht", berichtet SK Admira Linz-Sektionsleiter Ernst Koll von idealen Vorzeichen für das Unternehmen Meistertitel in der 1. Klasse Mitte.

Nachdem die Urfahraner in den vergangenen Jahren stets die besten Spieler verloren hatten, aber dennoch im Titelkampf präsent waren, soll es in dieser Saison endlich soweit sein. "Das erste Mal nach vielen Jahren ist es uns gelungen, alle Spieler zu halten. Mehr noch, wir haben uns erstmals verstärkt, denn für uns zählt in dieser Saison nur der Meistertitel. Um die Talente halten zu können, müssen wir einfach in einer höheren Liga spielen - und das soll in einem Jahr zunächst einmal die Bezirksliga sein", erklärt der Sektionsleiter, der mit Paul Sonnberger (Gallneukirchen), Daniel Koll (Blau-Weiß Linz 1b), Rudolf Saric (Ansfelden) und Stefan Loidl (Lichtenberg) vier Neuerwerbungen begrüßen konnte.

Bereits in den Testspielen hinterließ der Titelanwärter einen blendenden Eindruck. So konnte die Nagl-Elf Neo-OÖ-Ligist UFC Eferding mit 3:2 und Bezirksligist St. Ulrich mit 6:2 besiegen. Beim Kantersieg gegen St. Ulrich war das neue Sturmduo nicht zu halten, erzielten Lukas Schmidsberger und Neuerwerbung Stefan Loidl fünf der sechs Treffer der Admiraner. "Es läuft zurzeit alles rund, zudem haben wir auch keine Verletzten zu beklagen. Am Wochenende trifft sich die Mannschaft in Lichtenberg und stimmt sich auf den Titelkampf ein", so Koll.

Während in den letzten Jahren mit Pasching 1b oder St. Magdalena "Über-Mannschaften" einen Meistertitel der Nagl-Elf verhinderten, gehen die Admiraner diesmal als Top-Favorit in die Saison. "Gegenüber dem letzten Jahr sind wir noch einmal stärker geworden. Schaffen wir es heuer nicht, dann wohl nie mehr. Denn viel mehr können wir nicht tun", zählt für den Sektionsleiter nur der Aufstieg. "Selbstläufer wird es trotzdem keiner, denn Mannschaften wie Feldkirchen oder Wilhering muss mann auf der Rechnung haben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.