1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Sipura, Trainer des FC Wels 1b, die Vorschau auf den 26. Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In seinem letzten Spiel als Betreuer des 1b-Teams des Regionalligisten erwartet sich Sipura noch einen Auswärtssieg seiner Mannschaft über Lichtenberg. Immerhin präsentierte sich seine junge Truppe in den letzten beiden Spielen sehr stark und konnte jeweils einen vollen Erfolg einfahren. Außerdem glaubt der Coach, dass Meister Admira Linz im Auswärtsspiel gegen Vizemeister Niederneukirchen eine Niederlage einstecken wird.

Samstag, 15 Uhr, Union Eidenberg/Geng – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   Tipp:   2:1
Ich denke, dass sich Eidenberg knapp durchsetzen wird, da sie in dieser Saison bereits mehrfach ihre Heimstärke unter Beweis stellen konnten. Außerdem werden sie nach der Niederlage letzte Woche gegen Wilhering Wiedergutmachung betreiben und vor eigenem Publikum einen gelungenen Saisonabschluss hinlegen wollen.

Samstag, 16 Uhr, Union Ansfelden - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   Tipp:   1:1
Beim Duell zwischen dem Tabellensiebenten und den drittplatzierten Wilheringern rechne ich mit einem Unentschieden. Wilhering hat sich in den vergangenen Runden etwas launisch präsentiert, sehr gute Auftritte wechselten mit eher durchwachsenen Leistungen. Die Heim-Mannschaft hingegen hat in den letzten Spielen sehr gut agiert, auch gegen Liga-Krösus Admira zeigten sie trotz der Niederlage eine starke Leistung.

Samstag, 17 Uhr, Union Niederneukirchen – SK Admira Linz   Tipp:   1:0
Beim Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Niederneukirchen und Meister Admira gehe ich davon aus, dass sich die Gastgeber durchsetzen werden. Dafür spricht einerseits, dass den Gästen wohl die Meisterfeier noch in den Knochen steckt, andererseits wird Niederneukirchen den Vizemeister mit einem Heimerfolg gebührend feiern wollen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Sparkasse Eferding-Fraham - Union Feldkirchen/Donau   Tipp:   3:1
Eferding verfügt über eine sehr kampfstarke Truppe und kann nach erfolgreichem Klassenerhalt sicherlich befreiter aufspielen. Deswegen werden sie sich auch im Duell gegen das Tabellenschlusslicht auch durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Hellmonsödt - ASKÖ Dionysen/Traun   Tipp:   2:0
Hellmonsödt wird sich aufgrund des großen Platzes und wegen den pfeilschnellen Stürmern mit einem Erfolg über Absteiger Dionysen in die Sommerpause verabschieden. Die Spielbichler-Elf wird die Saison wohl mit einer sieglosen Rückrunde abschließen müssen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Lichtenberg – FC Wels 1b   Tipp:   0:1
In meinem letzten Spiel auf der Welser Betreuerbank möchte ich mich naturgemäß mit einem Erfolg verabschieden. Und da wir momentan ganz gut drauf sind, wird sich ein knapper Auswärtserfolg über Lichtenberg ausgehen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Puchenau - SC Kirchberg-Thening   Tipp:   2:1
Bei diesem Duell rechne ich mit einem knappen Ergebnis. Schlussendlich wird sich aber doch die Heim-Mannschaft aus Puchenau gegen den Absteiger durchsetzen, auch wenn Kirchberg zuletzt gegen Eferding-Fraham einen Sieg feiern konnte.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter