Eidenberg: Zufriedenheit trotz Nullnummer

altalt"Zum Saisonabschluss hätten wir uns natürlich einen Sieg erwartet, aber wir sind trotzdem mit dem Abschneiden mehr als zufrieden, wenngleich wir den Sprung ins obere Tabellendrittel verpasst haben", erklärt Josef Pargfrieder, Trainer der Union Eidenberg/Geng nach dem torlosen Unentschieden auf eigenem Platz gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist ASKÖ Tekaef Donau Linz. In den letzten drei Runden konnte zwar kein Sieg errungen werden, mit dem sechsten Platz in der 1. Klasse Mitte wurden die Erwartungen aber übertroffen.

"Schon in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, aber vor allem nach der Pause hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Gegen den dezimierten Gegner - Eric Stadler hat kurz vor der Halbzeit die Ampelkarte gesehen - konnten wir uns Chancen am Fließband erarbeiten, die Möglichkeiten aber nicht nützen", trauert Eidenbergs Coach einem verpassten Sieg nach. Zudem traf Michael Hartl zweimal nur das Aluminium. "Auch wenn wir in den letzten drei Runden kein Spiel gewinnen konnten, so hat die Leistung bis zum Schluss gepasst - auch heute wieder. So konnten wir in unserem letzten Heimspiel gegen Meister Admira Linz ein 1:1-Unentschieden erreichen, was aufgrund der Stärke des künftigen Bezirksligisten beinahe einem Sieg gleichkommt", so Pargfrieder.

Auch wenn nun die Übertrittsperiode bevorsteht, wird man sich in Eidenberg am Transfermarkt nicht bedienen, obwohl der Sechstplatzierte quasi einen Neuzugang verzeichnet. "Nach seinem Auslandsstudium in Finnland steht uns Thomas Pargfrieder wieder zur Verfügung, wird der Verteidiger unsere Defensive weiter stabilisieren", freut sich der Coach über den Rückkehrer. "Wir bleiben auch in diesem Jahr unserer Philosophie treu, arbeiten vorwiegend mit eigenen Spielern und verzichten auf Tansfers. Der Erfolg hat uns in dieser Saison Recht gegeben. Die Gemeinschaft ist bei uns sehr ausgeprägt, weshalb wir uns auch in der kommenden Saison einiges zutrauen. Nachdem wir den Abstiegskampf im Frühjahr nur aus der Ferne betrachtet haben, wollen wir uns in der nächsten Meisterschaft in der Liga weiter etablieren", ist Josef Pargfrieder vorsichtig optimistisch.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.