Hartkirchen: "Uns fehlt der Killerinstinkt"

"Wenn man bedenkt, dass wir auch mit den Top-Teams gut mithalten konnten und in den meisten Spielen kaum die schlechtere Mannschaft waren, kann man mit dem Abschneiden einfach nicht zufrieden sein", sagt Karl Meister, Trainer des UFC RAIKA Hartkirchen nachdem in der 1. Klasse Nord-West nur der elfte Platz heraussprang. "Im Auswärtsspiel gegen Senftenbach hatten wir den Meister gut im Griff und haben auch geführt, mussten aber dann doch mit leeren Händen nach Hause fahren. So oder ähnlich ist es uns auch in anderen Spielen ergangen, uns fehlt einfach der Killerinstinkt - die Überlegenheit zu nützen bzw. den Sack zuzumachen", trauert der einstige LASK-Spieler einigen liegen gelassenen Punkten nach.

"Wir haben ganz guten Leistungen geboten, der Ertrag war aber eher mäßig. So verzeichneten wir zahlreiche Unentschieden, einige davon hätten eigentlich Siege sein müssen. Und auswärts hatten wir die Hosen voll", spricht der Coach die enttäuschende Bilanz in der Fremde an, konnten die Hartkirchener nur ein einziges Auswärtsspiel gewinnen und auf fremden Plätzen insgesamt nur sieben Punkte sammeln.

Nach einer insgesamt doch enttäuschenden Saison droht der Abgang einiger Spieler - stehen die Wechsel von Damir Sehic zu St. Marienkirchen/Polsenz und Simon Wipplinger zu Eferding/Fraham bevor. "Es stimmt, diese Spieler wollen uns verlassen. Nur so einfach geht das nicht, müssen Dinge die vereinbart sind, auch eingehalten werden", glaubt der Trainer, dass das letzte Wort - vor allem beim Sehic-Wechsel - noch nicht gesprochen ist. Neuzugang kann Karl Meister bislang noch keinen begrüßen.

"Das wird auch noch dauern. Wir sondieren zwar den Transfermarkt, tätigen aber keine Schnellschüsse. Vielleicht ergibt sich am Ende der Transferperiode ja noch ein Schnäppchen", so Meister. "Aus heutiger Sicht steht in der kommenden Saison der Klassenerhalt im Mittelpunkt und werden  auch im nächsten Jahr keine großen Sprünge machen können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.