Favoritensieg bei "Schaunburg-Trophy"

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der UFC RAIKA Hartkichen zum bereits dritten Mal die "Raiffeisen Schaunburg-Trophy". Bei schwierigen äußeren Bedingungen wurden vier Vorrunden- und ebenso viele Finalspiele ausgetragen. Dabei wurden den Zuschauern packende Matches und zahlreiche Tore serviert. Das dreitägige Kräftemessen von Vereinen unterschiedlicher Spielklassen endete letztendlich mit einem Favoritensieg, konnte sich OÖ-Ligist UFC Eferding in einem dramatischen Finale gegen den Veranstalter im Elfmeterschießen durchsetzen.

Im ersten Vorrundenspiel konnte die Union Stroheim, nach dem Abstieg aus der 1. Klasse, mit einem 4:2-Sieg gegen den SK Sparkasse Eferding-Fraham ein Erfolgserlebnis feiern. Danach wurde der Veranstalter, UFC RAIKA Hartkirchen, seiner Favoritenrolle gerecht und fertigte die Union Raiffeisen Prambachkirchen mit 4:1 ab. Auch Vorrundenspiel Nummer drei war eine klare Angelegenheit, konnte Bezirksligist TSV Ottensheim gegen den SV Alkoven einen glatten 4:0-Sieg feiern. Als letztes Team zog OÖ-Ligist UFC Eferding ins Halbfinale ein, die Slach-Elf hatte beim 2:1-Erfolg gegen den Meister der 2. Klasse Mitte-Ost, UFC Haibach/Donau, allerdings große Mühe.

Mühe hatte im Halbfinale auch der UFC Hartkirchen, konnte jedoch mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Stroheim ins Endspiel einziehen, wo der UFC Eferding als Gegner wartete - der OÖ-Ligist setzte sich gegen Ottensheim sicher mit 2:0 durch. Im Duell der beiden Verlierer konnten sich die Ottensheimer den dritten Platz sichern, die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Lehermayr behielt gegen Stroheim jedoch erst im Elfmeterschießen die Oberhand.

Im großen Finale standen sich dann Veranstalter UFC Hartkirchen und OÖ-Ligist UFC Eferding gegenüber. Der Favorit ging zwar zwei Mal in Führung, doch die Mannschaft von Trainer Karl Meister gab nicht auf und konnte jeweils ausgleichen. Nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit behielt der Favorit aus der OÖ-Liga die Nerven, setzte sich im Elfmeterschießen mit 4:2 durch und durfte sich nicht nur über den Turniersieg, sondern auch über einen Gutschein in Höhe von 700 Euro, den Erima und Sport Ecker aus Eferding zur Verfügung stellten, freuen.

Als bester Torschütze des Turnieres erwies sich Hartkirchens Aldin Besic, der insgesamt fünf Mal ins Schwarze traf. "Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaften für ihre Teilnahme und den Sponsoren für die Unterstützung. Wir freuen uns bereits auf die "4. Raiffeisen Schaunburg-Trophy" im Juli 2012", erklärt UFC RAIKA Hartkirchens Obmann Harald Hofer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.