1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Tremel, Sektionsleiter der Union Puchenau, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach fünf Siegen in Serie muss der etwas überraschende Tabellenführer beim Liga-Neuling in Hartkirchen ran, der nach anfänglichen Schwierigkeiten in den letzten Duellen gezeigt hat, dass die Meister-Elf keineswegs zu unterschätzen ist. Tremel erhofft sich trotzdem klarerweise auch in diesem Spiel einen "Dreier" seiner Elf. Außerdem erwartet der Sektionsleiter, dass Lichtenberg über ein Unentschieden in Eferding nicht hinauskommen wird.

Freitag, 19 Uhr, ASKÖ Leonding - ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b   Tipp:   1:3
In der vergangenen Runde hat sich Donau mit dem überzeugenden Heimsieg gegen Blaue Elf Linz sehr stark präsentiert. In dieser Form ist die Busch-Elf sicher sehr schwer zu bezwingen und deswegen gehe ich davon aus, dass der Aufsteiger aus Leonding in diesem Duell das Nachsehen haben wird.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Eferding-Fraham - SV Lichtenberg   Tipp:   1:1
Eferding ist sehr heimstark, denn der Platz dort ist nicht leicht zu bespielen.  Nachdem wir in der letzten Runde mit 3:0 über Lichtenberg triumphiert haben, denke ich, dass sie doch ein bisschen einen Dämpfer erhalten haben und dies nicht so leicht wegstecken werden können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Niederneukirchen   Tipp:   1:3
Niederneukirchen ist für mich der absolute Top-Favorit auf den Meistertitel. In den letzten Spielen haben sie souverän gepunktet und ich meine, dass sie in den nächsten Spielen noch weiter zulegen werden. Somit wird auch die Begegnung gegen den Aufsteiger einen deutlichen Auswärtserfolg der Dietinger-Elf mit sich bringen.

Sonntag, 16 Uhr, UFC RAIKA Hartkirchen - Union Puchenau   Tipp:   1:2
Im Duell gegen Hartkirchen wird es für uns sicher nicht leicht werden, denn dieses Team hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie äußerst kampfstark sind. Nach fünf Erfolgen en suite verfügen wir allerdings wohl über genügend Selbstvertrauen, um auch diese Hürde zu nehmen. Trotzdem müssen wir schauen, dass wir auf den Boden bleiben und deshalb wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Ansfelden - LASK Linz JKU   Tipp:   5:0
Der LASK hat große Probleme und ehrlich gesagt muss bezweifelt werden, ob sie über die notwendige Klasse verfügen, um in dieser Liga bestehen zu können. Die Heim-Mannschaft Ansfelden hat nach starkem Beginn etwas nachgelassen, doch sie werden in den nächsten Spielen sicherlich wieder zeigen was in ihnen steckt und somit ist für mich ein deutlicher Heimsieg die logische Folge.

Sonntag, 16 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering - UFC Haibach/Donau   Tipp:   2:0
Obwohl Haibach eine Mannschaft ist, die für die gegnerischen Teams schwer zu bezwingen ist, gehe ich von einem Heimsieg Wilherings aus. Immerhin zählt die Trummer-Elf, die in den letzten fünf Runden 13 Punkte sammeln konnte, für mich auch zum Favoritenkreis.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eidenberg/Geng - SV Hellmonsödt   Tipp:   2:2
In diesem Duell rechne ich mit einem Remis. Für Hellmonsödt spricht die Offensivstärke, immerhin verfügen sie mit Günther Lang, Thomas und Harald Oyrer über ein sehr torgefährliches Trio. Der Gastgeber aus Eidenberg hat in der Vergangenheit ein gutes junges Team aufgebaut, welches sich im bisherigen Saisonverlauf sehr stark präsentiert hat.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.