1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Auer, Spielertrainer von LASK Linz JKU, die Vorschau auf die achte Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem sein Team im Sommer fast gänzlich neu zusammengestellt werden musste, fehlt bislang doch noch etwas Substanz  um mit den anderen Mannschaften in der Liga mithalten zu können. Im Heimspiel  gegen Wilhering erhofft sich der Spielertrainer nun den ersten Punkt. Im Spitzenspiel zwischen Puchenau und Eidenberg erwartet Auer ein trefferreiches Unentschieden.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, LASK Linz JKU - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   Tipp:   2:2
Ich hoffe natürlich, dass wir endlich den ersten Punkt ernten können. Allerdings ist in diesem Spiel der Tabellendritte aus Wilhering der klare Favorit. Für uns wird es wichtig sein, dass wir aus den paar Chancen, die wir vorfinden werden, Kapital schlagen können. Zudem ist es unerlässlich, dass wir hinten dementsprechend konzentriert zu Werke gehen.

Sonntag, SV Lichtenberg - UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:   4:2
Obwohl Hartkirchen in der letzten Runde überraschenderweise über Puchenau triumphieren konnte, schätze ich Lichtenberg kompakter und vom Kollektiv her stärker ein. Außerdem spielt Lichtenberg zuhause und wird sich deswegen keine Blöße geben.

Sonntag, ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b - SK Sparkasse Eferding-Fraham   Tipp:   3:2
Das wird bestimmt eine sehr ausgeglichene Angelegenheit werden. Auch von der Tabellensituation her steckt in diesem Duell viel Brisanz. Nichtsdestotrotz wird sich hierbei Donau knapp aber doch durchsetzen, zumal die Eferdinger in den letzten sechs Runden lediglich zwei Punkten sammeln konnten.

Sonntag, Union Puchenau - Union Eidenberg/Geng   Tipp:   3:3
Hier trifft der alte auf den neuen Tabellenführer, verspricht dieses Duell verspricht viel Spannung. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Mannschaften. Beide Teams haben bisher fünf Siege eingefahren und in den bisherigen Spielen doch einige Tore geschossen. Diese Ausgangsbedingungen lassen auf ein klassisches Unentschieden schließen. Ich denke und hoffe darauf, dass die Zuschauer viele Tore zu sehen bekommen.

Sonntag, Union Niederneukirchen - ASKÖ Leonding   Tipp:   3:1
Der Aufsteiger aus Leonding hat in den letzten beiden Runden zwar zwei Unentschieden erreicht, der letzte volle Erfolg liegt allerdings schon etwas weiter zurück. Der Gegner aus Niederneukirchen ist hingegen bereits seit fünf Runden unbesiegt und gilt in diesem Duell deswegen auch als klarer Favorit.

Sonntag, SV Hellmonsödt - Union Ansfelden   Tipp:   3:2
Dieses Duell zwischen den beiden Tabellennachbarn wird sich sicherlich auch sehr ausgeglichen gestalten. Ich denke, dass schlussendlich die Heimstärke von Hellmonsödt den Ausschlag geben und die Schörgenhuber-Elf den dritten Saisonsieg einfahren wird.

Sonntag, UFC Haibach/Donau - ASKÖ Blaue Elf Linz   Tipp:   1:1
Das Duell zweier Aufsteiger ist ebenfalls eine sehr interessante Begegnung. Haibach kenne ich ehrlich gesagt noch nicht so gut, doch der Sieg gegen Ansfelden hat mich doch etwas überrascht. Der Gegner aus Linz hat nach einem Zwischenhoch nun wieder zwei Spiele in Folge verloren. In dieser Partie wird es auf ein Remis hinauslaufen.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.