1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerald Trummer, Trainer des SV Maschinenbau Hierzer Wilhering, die Vorschau zur 16. Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit zwei Siegen in den ersten beiden Rückrundenspielen ist der Trummer-Elf der erhofft gute Start und zudem der Sprung auf einen möglichen Relegationsplatz geglückt. Im Auswärtsspiel gegen die Blaue Elf aus Linz ist Trummer von der Fortsetzung der guten Serie überzeugt.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, Union Niederneukirchen - UFC RAIKA Hartkirchen   (Hinspiel:  2:0)  Tipp:  3:0
Den Ausrutscher gegen Puchenau hat der Tabellenführer mit einem Sieg in Lichtenberg sofort ausgebügelt und wird am Samstag auf dem Weg in Richtung Bezirksliga einen weiteren "Dreier" einfahren können. Hartkirchen spiel nicht schlecht, agiert aber etwas unglücklich und wird gegen die Dietinger-Elf die dritte Niederlage in diesem Jahr einstecken müssen.

Samstag, SV Hellmonsödt - SK Sparkasse Eferding/Fraham   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  2:0
Hellmonsödt ist im Herbst unter Wert geschlagen worden, präsentiert sich aber in der Rückrunde von der besten Seite und führt mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor die Frühjahrstabelle an. Gegen den Nachzügler wird die Schörgenhuber-Elf den nächsten Sieg feiern können. Auch wenn die Eferdinger im Abstiegskampf Punkte dringend nötig haben, wird die Mannschaft aufgrund der Defensiv- und Auswärtsschwäche am Samstag mit leeren Händen dastehen.

Samstag, ASKÖ Leonding - Union Humer Ansfelden   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  2:1
Die Leondinger stecken zwar im Abstiegskampf, sind aber eine gute Mannschaft, haben sich im Winter gut verstärkt und sammeln in der Rückrunde fleißig Punkte. Ich glaube, dass am Samstag das Punktekonto weiter aufgestockt wird, da Ansfelden im Frühjahr einfach nicht in die Gänge kommt. Mit einer weiteren Niederlage wird sich die Dibold-Elf wohl langsam vom Aufstiegskampf verabschieden müssen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Montag, ASKÖ Blaue Elf Linz - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  1:2
Die Linzer befinden sich in der Abstiegszone und brauchen jeden Punkt. Die Lengauer-Elf wird versuchen, uns das Leben schwer zu machen - aber gegen Wilhering gibt jede Mannschaft immer mindestens 100 Prozent. Wollen wir im Aufstiegskampf weiter mitmischen, müssen wir im Wasserwaldstadion gewinnen - und werden das auch.

Montag, UFC Haibach/Donau - SV Lichtenberg   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  0:2
Der Aufsteiger aus Haibach ist eine junge starke Mannschaft und konnte zuletzt mit einem Sieg in Puchenau überraschen. Auch wenn die Gäste im Frühjahr erst einen Punkt ergattern konnten und etwas unglücklich agieren, schätze ich Lichtenberg stärker ein und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg.

Montag, LASK Linz JKU - Union Puchenau   (Hinspiel:  0:12)   Tipp:  1:6
Die Linzer sind zwar etwas stärker als im Herbst, der Zug in Richtung Klassenerhalt ist aber längst abgefahren. Gegen Haibach musste Puchenau  eine bittere Heimniederlage einstecken, die Krendl-Elf ist aber eine starke Mannschaft und wird nach dem Schützenfest im Hinspiel auch am Ostermontag einen souveränen Sieg feiern können.

Montag, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b - Union Eidenberg/Geng   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  1:1
Die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten verfügt über zahlreiche talentierte Spieler. Die Kleinmünchner stecken zwar bis über beide Ohren im Abstiegskampf, sind aber eine starke Mannschaft und werden in dieser Partie zumindest einen Punkt erkämpfen. Eidenberg absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison, die Pargfrieder-Elf ist in der Fremde aber nicht ganz so stark wie auf eigenem Platz.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.