1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Christian Schörgenhuber, Trainer des SV Hellmonsödt, die Vorschau und den Expertentipp für die 17. Runde der 1. Klasse Mitte vor. Mit drei Siegen aus den bisherigen drei Frühjahrspartien und lediglich einem Gegentor weist der SV Hellmonsödt eine makellose Bilanz auf. Trotzdem gibt sich Trainer Schörgenhuber vorsichtig, denn er wäre mit einem Punkt beim Tabellendritten Puchenau zufrieden, welcher den LASK Linz JKU letzte Woche mit einem 5:0 regelrecht abschoss.

Samstag, 16:30 Uhr, Union Puchenau – SV Hellmonsödt   (Hinspiel: 1:0)  Tipp: 1:1
In Puchenau wären wir mit einem Punkt durchaus zufrieden. Ich habe die Krendl-Elf letzte Woche live gesehen und sie stehen sehr kompakt und sicher. Ich glaube aber dennoch, dass wir einen Punkt entführen können.

Sonntag, 16:30 Uhr, SK Sparkasse Eferding/Fraham – ASKÖ Blaue Elf Linz  (Hinspiel: 0:4)  Tipp: 3:1
In diesem Spiel wird die Pointner-Elf siegreich bleiben. Zwar stimmten die Ergebnisse zuletzt nicht aber sie sind nicht so schwach wie es im Moment aussieht. Außerdem spielen sie vor eigenem Publikum, daher werden sie sich gegen die Blaue Elf aus Linz mit 3:1 durchsetzen können.

Sonntag, 16:30 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – ASKÖ Leonding  (Hinspiel: 3:2)  Tipp: 2:2
ASKÖ Leonding hat sich im Winter mit einigen Spielern verstärkt. Die Mannen von Trainer Schiffmann sind im Frühjahr um einiges stärker als im Herbst. Es wird knapp aber ich glaube, dass sich die Mannschaften mit einem Remis trennen werden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, Union Humer Ansfelden – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b  (Hinspiel: 1:0)  Tipp: 2:2
Donau Linz 1b ist immer eine unberechenbare Mannschaft. Ich bin nicht sicher ob auch Spieler von der Kampfmannschaft herunterkommen, ich vermute aber, dass es auch in diesem Spiel zu einem Unentschieden kommen wird.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Eidenberg/Geng – Union Niederneukirchen  (Hinspiel: 3:4)  Tipp: 1:0
Das wird eine harte Partie. Die Union aus Eidenberg ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Außerdem machen sie die Räume sehr eng. Natürlich sind sie nicht unschlagbar aber die Dietinger-Elf wird es auf diesem eher kleinen Platz schwer haben. Am Ende wird sich der Tabellenführer mit 0:1 geschlagen geben müssen.

Sonntag, 16:30 Uhr, UFC Raika Hartkirchen – UFC Haibach/Donau  (Hinspiel: 3:0)  Tipp: 0:3
UFC Haibach hat die letzten beiden Spiele jeweils mit 1:0 für sich entscheiden können. Zwar haben sie gegen uns verloren, sie waren aber in den ersten dreißig Minuten die bessere Mannschaft. Auch in Hartkirchen werden sie wieder drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16:30 Uhr, SV Lichtenberg – LASK Linz JKU  (Hinspiel: 7:0)  Tipp: 5:0
Hier wird es wieder eine klare Angelegenheit für den SV Lichtenberg. Zwar ist der LASK JKU gegenüber dem Herbst besser geworden, trotzdem wird es für die Schwarz-Weißen nichts zu holen geben. Die Auer-Elf ist nun eine sehr junge Mannschaft. Ich hab sie letzte Woche gegen die Union aus Puchenau gesehen.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.