SC Hörsching bangt um beide Torhüter

Der SC Hörsching absolvierte eine nahezu makellose Hinrunde und krönte sich mit stolzen 34 Punkten am Konto zum Herbstmeister der 1. Klasse Mitte. Die Mannen von Trainer Günther Holzer sind noch nicht durch, in Hörsching wird jedoch die Rückkehr in die Bezirksliga angestrebt. "Wenn man als souveräner Tabellenführer überwintert, kann das Ziel nur der Meistertitel sein. Die Rückrunde wird kein Selbstläufer, wollen die Tabellenführung aber ins Ziel bringen und unbedingt Meister werden", erklärt Sektionsleiter Manuel Eisner.

 

Zwei Neuerwerbungen - beide Torhüter verletzt

Beim Trainingsauftakt konnte Coach Holzer mit Verteidiger Josip Budimir (Treffling) und Stürmer Simon Lehner (Kirchberg/Thening) zwei Neuerwerbungen begrüßen. Christoph Hofer hingegen nimmt sich eine Auszeit und ist im Titelkampf nicht dabei. Während Verteidiger Andreas Roitner nach einem Schienbeinbruch wieder fit ist, bangt der Herbstmeister zweieinhalb Wochen vor dem Beginn der Punktejagd um beide Torhüter. "Nach einem Daumenbruch kommt für Stamm-Keeper Markus Gumpesberger der Rückrundenstart vermutlich zu früh. Patrick Hadler soll in die Bresche springen, unserem zweiten Torwart macht jedoch eine Verletzung am Sprunggelenk zu schaffen", hofft Eisner auf eine rasche Genesung.

 

"Die Spieler geben im Training ordentlich Gas"

Der Ligaprimus war in der Vorbereitung überaus fleißig und bestritt bislang sechs Testspiele: 4:1 gegen Neukirchen/Walde, 9:0 gegen Baumgartenberg, 3:3 gegen Union St. Martin/M. 1b, 2:6 gegen Union Perg, 2:3 gegen Oedt 1b und 0:4 gegen Schiedlberg. Am kommenden Samstag messen die Hörschinger ihre Kräfte mit der Union Eidenberg, ehe bei der Meisterschaftsgeneralprobe, am 9. März, mit dem SC Kronstorf ein Bezirksligist der Gegner ist. "Sieht man von einigen Verletzungen ab, ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen. Die Spieler haben ein großes Ziel vor Augen und geben im Training ordentlich Gas", weiß der Sektionsleiter und freut sich über die intensive und ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Trainer-Duo, Günther Holzer und Helmut Puttinger.

 

Unangenehme Aufgaben am Beginn der Rückrunde

Obwohl der Vorsprung satte fünf Punkte beträgt, ist der Meistertitel bzw. Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern. "Wir haben uns eine tolle Ausgangsposition verschafft und blicken der entscheidenden Phase der Meisterschaft optimistisch entgegen. Aber in 13 Spielen kann viel passieren, zudem ist der Verfolger aus Pucking ein bärenstarker Konkurrent", hebt Manuel Eisner warnend den Zeigefinger unfd spricht von einem richtungsweisenden Rückrundenstart. "In den ersten beiden Spielen, beim UFC Eferding und gegen Blaue  Elf Linz, erwarten uns zwei starke und unangenehme Gegner. Wir haben es selbst in der Hand und können mit einem guten Start für klare Verhältnisse sorgen. Sollten wir jedoch schwächeln, werden hinter uns die Messer gewetzt."

 

Zugänge:
Josip Budimir (ASKÖ Treffling)
Simon Lehner (ASKÖ Kirchberg/Thening)

Abgang:
Christoph Hofer (Karrierepause)

Transferliste

Testspiele:
4:1  gegen Union Neukirchen/Walde (1NW)
9:0  gegen Union Baumgartenberg (2NO)
3:3  gegen Union St. Martin/M. 1b (2NW)
2:6  gegen Union Perg (OÖL)
2:3  gegen ASKÖ Oedt 1b (BLO)
0:4  gegen Union Schiedlberg (BLO)
2.3. gegen Union Eidenberg/Geng (1N)
9.3. gegen SC Kronstorf (BLO)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.