Ansfelden: Auch ohne Torjäger hält Siegesserie an

altDie Union Hartlauer Ansfelden ist in der 1. Klasse Mitte derzeit richtig gut in Schuss. Selbst ohne Torjäger Hannes Vondra, der krankheitsbedingt passen musste - und sich im Oktober auf Weltreise begibt - konnte die Mannschaft von Trainer Roland Dolzer im Heimspiel gegen die Union Puchenau den dritten Sieg in Folge feiern.

Die Heimischen traten von Beginn an mit breiter Brust auf, gerieten jedoch nach einer guten Viertelstunde in Rückstand, erzielte Julian Orgler das 0:1. Die Dolzer-Elf ließ sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und antwortete nur wenige Minuten später mit dem Ausgleich: Nach einer Flanke konnte Gästegoalie Stefan Stangl den Ball nur kurz abwehren und Christof Paireder stellte mit einem Halfvolley auf 1:1. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.

Die Ansfeldener kamen hellwach aus der Kabine und gingen bereits kurz nach Wiederbeginn, als der eingewechselte Adam Sharabi nach einer Flanke zur Stelle war, Torwart Stangl umkurvte und zum 2:1 einschoss, in Führung. In der Folge hatten die Hausherren Spiel und Gegner fest im Griff und machten in Minute 65 endgültig alles klar, fixierte Maximilian Traussner den 3:1-Sieg der Union Ansfelden, die auf den zweiten Platz vorstoßen konnte und am Sonntag beim Tabellennachbarn in Lichtenberg ihre Erfolgsserie prolongieren möchte. Nach vier sieglosen Runden nimmt die Union Puchenau im Heimspiel gegen Niederneukirchen wieder einen "Dreier" ins Visier.

Walter Guttner (Sektionsleiter Union Ansfelden):  "Bei uns passt derzeit alles. Der Sieg war hoch verdient und auch sehr wichtig, weil wir gesehen haben, dass wir auch ohne Hannes Vondra gewinnen können, steht uns doch der Torjäger ab der zehnten Runde für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung. Eigentlich könnte die Meisterschaft jetzt schon zu Ende sein, denn aufgrund der Überlegenheit von Admira Linz ist in dieser Saison mehr als ein zweiter Platz nicht möglich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.