1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Gamharter, Trainer des UFC Haibach/Donau, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 0:1-Niederlage bei Donau Linz 1b benötigen die Kicker aus Haibach noch den einen oder anderen Punkt zum Klassenerhalt. Im Heimspiel gegen Fast-Meister aus Niederneukirchen soll ein Zähler ins Trockene gebracht werden. "Mit einem Sieg wäre der Abstiegskampf für uns erledigt, gegen den Tabellenführer wären wir aber auch mit einem Unentschieden zufrieden", so Gamharter.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

UFC Haibach/Donau - Union Niederneukirchen   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  1:1
Auch wenn wir zuletzt gegen Donau 1b verloren haben, sind wir in der Defensive wieder gut organisiert. Niederneukirchen macht für mich einen nicht mehr ganz so starken Eindruck wie noch vor wenigen Wochen. Dennoch wartet eine ungemein schwierige Aufgabe auf uns. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils sollte ein Punktgewinn aber möglich sein.

UFC RAIKA Hartkirchen - Union Humer Ansfelden   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:  2:1
Hartkirchen hat sich stabilisiert, ist derzeit gut in Schuss und auch auf eigenem Platz sehr stark. Die Ansfeldener hingegen konnten mich im Spiel gegen meine Mannschaft nicht überzeugen, darum glaube ich auch an einen Sieg der Pelzeder-Elf.

SV Lichtenberg - SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:  2:3
Nach einem Hänger haben sich die Lichtenberger gefangen und konnten in der Vorwoche in Ansfelden einen souveränen Sieg feiern. Trotzdem glaube ich, dass sich die Trummer-Elf hier durchsetzen wird, denn zum einen geht es für Wilhering um wichtige Punkte bezüglich der Relegation und zum anderen haben die Wilheringer den Titel noch nicht zur Gänze abgeschrieben.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


SK Sparkasse Eferding/Fraham - Union Eidenberg/Geng   (Hinspiel.  0:2)   Tipp:  1:1
Die Eferfdinger stehen in der Abstiegszone, hilft eigentlich nur ein Sieg wirklich weiter. Nur daran glaube ich nicht, denn Eidenberg spielt eine gute Saison und ist meiner Ansicht nach auch die etwas stärkere Mannschaft. Durch das Heimrecht sollte die Pointner-Elf aber ein Unentschieden erreichen können.

Union Puchenau - ASKÖ Blaue Elf Linz   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:  1:0
Auch wenn die Krendl-Elf eine schwache Rückrunde absolviert und in der Tabelle durchgereicht wurde, schätze ich die Puchenauer in dieser Partie als die etwas stärkere Mannschaft ein. Die Blaue Elf benötigt im Abstiegskampf zwar dringend Punkte, den Linzern fehlt aber in der Offensive die Durchschlagskraft. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.

SV Hellmonsödt - ASKÖ Leonding   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:  3:1
Hellmonsödt konnte in der Rückrunde bereits sieben Siege feiern, ist nach Wilhering die stärkste Mannschaft im Frühjahr und hat die Chance auf einen Podestplatz. Da mich die Leondinger im Spiel gegen meine Mannschaft nicht überzeugen konnten, glaube ich, dass die Schörgenhuber-Elf den nächsten "Dreier" einfahren wird.

LASK Linz JKU - ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:  0:3
Was für ein Jahr für den LASK! Neben der verweigerten Bundesliga-Lizenz landeten die Juniors in der Regionalliga sowie das JKU-Team in unserer Liga jeweils auf dem letzten Platz. Donau konnte in der vergangenen Woche meine Mannschaft schlagen und wird mit einem weiteren Sieg die Chance auf den Klassenerhalt wahren.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.