1:5! Aufsteiger Westbahn Linz kommt gegen Pucking unter die Räder

ESV Westbahn Linz emfping als Aufsteiger am Samstag zum Auftakt der 1. Klasse Mitte die Union Pucking. Die Gäste beendeten die letztjährige Saison auf dem starken dritten Platz in dieser Liga und gingen daher als klarer Favorit ins Spiel. Diese Position untermauerte man mit einem überzeugenden Auftritt und die Puckinger setzten sich klar mit 5:1 durch. In dieser Verfassung wird man wieder ein Wort um den Aufstieg mit.

 

Westbahn mit kämpferischer Leistung

Westbahn Linz hielt über weite Strecken der 1.Halbzeit mit einer kämpferischen Leistung dagegen, doch Pucking zeigte, dass man deutlich mehr spielerische Qualität im Kader besitzt. So ging man bereits in der 13.Minute durch Patrick Miesenböck in Führung. Doch im direkten Gegenzug gab es eine kalte Dusche für die Gäste. Die Heimischen spielten nach dem Anstoß einen Angriff heraus, welcher mit dem 1:1 Ausgleich endete.Süleyman Eker war der Torschschütze. Ein Verteidiger von Pucking rutschte unmittelbar davor weg, somit hatte Eker leichtes Spiel. In weiterer Folge kämpfte man tapfer doch die Union Pucking spielte sich nach und nach eine Feldüberlegenheit heraus. In der 40.Minute schließlich ging man erneut in Führung. Branislav Rozic trug sich in die Schützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte man sogar noch für eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Stefan Spielbichler netzte zum 1:3 für die Gäste ein. Das Tor endstand etwas billig, da es ein Abstimmungsproblem zwischen zwei Westbahn Spielern gab.

Pucking hat Spiel nach der Pause unter Kontrolle

In der 2.Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen und spielte diszipliniert. Defensiv standen die Gäste relativ stabil und im Angriff spielte sich die Puckinger auch nach der Pause die eine oder andere gute Torszene heraus. Bis zu einem weiteren Treffer dauerte es schließlich bis Minute 76. Stefan Spielbichler fixierte seinen persönlichen Doppelpack und entschied damit das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste. In der 85.Minute setzte Oguz Tarakci einen drauf und besiegelte den 1:5 Endstand. Das Tor kam nach einem perfekt gespielten Stanglpass von Spielbichler zustande. Eine bärenstarke Leistung der Puckinger. Man ist wohl einer der großen Favoriten auf den Aufstieg. Westbahn Linz musste an diesem Tag erkennen, dass der Unterschied zwischen 2.Klasse und 1.Klasse doch ein großer ist. 

Beste Spieler:

Union Pucking: Stefan Spielbichler (M), Manuel Ortner (TW) 

Dominik Feigl, Trainer Union Pucking:

"Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir boten eine ansehnliche Leistung und waren nach dem unglücklichen Ausgleich in weiterer Folge sehr konsequent. Westbahn hat jedoch gezeigt, dass sie kein schlechter Aufsteiger sind und dem einen oder anderen Gegner sicher Probleme bereiten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter