ASKÖ Leonding feiert ersten Saisonsieg

altaltNachdem der Tabellenletzte aus Leonding im letztwöchigen Derby beim 0:0 einen wichtigen Achtungserfolg einfahren konnte, reiste man mit einer positiven Stimmung nach Hartkirchen. Die Gastgeber wollten nach zwei Unentschieden wieder einen Sieg einfahren um vorne dran zu bleiben. Schlussendlich konnten die Gäste den ersten Saisonsieg einfahren und so zumindest für 24 Stunden die rote Laterne abgeben.

1:1 zur Halbzeit

Im zweiten Spiel unter dem Interimstrainerduo Em/Rainer zeigte sich der ASKÖ Leonding von einer kämpferischen Seite. Große Chancen bleiben auf beiden Seiten zunächst aus, die etwas gefährlichere Mannschaft ist jene aus Leonding. Die Hartkirchner Offensivabteilung rund um Pravda und Besic ist in der Leondinger Defensivabteilung gut aufgehoben und kann sich nur selten in Szene setzen. Nach 30 Minuten trifft Alexander Kücher zur 0:1 Führung für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist die Leondinger Defensive einmal unachtsam, was Hartkirchens Jiri Pravda sofort ausnützt und seinen sechsten Saisontreffer erzielt.

Barabsch entscheidet Partie

In Minute 58 steht Alexander Kücher nach einer sehenswerten Aktion alleine vor Hartkirchens Goalie Zach und verwandelt sicher zum 1:2. Kurz darauf stellt Hartkichens Kapitän Aldin Besic seine Klasse unter Beweis und trifft zum erneuten Ausgleich. In weiterer Folge haben beide Mannschaften wenige Chancen auf den spielentscheidenden Treffer, doch kurz vor Spielende sollte dieser den Gästen noch gelingen. Philipp Barabasch setzt sich auf der rechten Seite durch und trifft zum 2:3. Die auswärts noch punktelosen Leondinger dürfen sich somit über den ersten Saisonsieg freuen.

Ewald Em (Sektionsleiter ASKÖ Leonding): „Wir haben heute gut gekämpft und den Biss gezeigt, welcher uns in den ersten Runden der Saison gefehlt hat. Die Mannschaft besitzt spielerisches Potenzial und wenn in Zukunft auch der Kampfgeist stimmt, können wir mit einem positiven Gefühl in die nächsten Spiele gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.