Haid knöpft Doppl einen Punkt ab

altaltNach den zuletzt aufstrebenden Leistungen musste die Union Haid auswärts gegen den Titelaspiranten aus Doppl antreten. Der Aufsteiger konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen und lieferte sich mit dem Titelaspiranten einen heißen Tanz. Schlussendlich mussten sich beide Mannschaften nach zahlreichen vergebenen Chancen mit einem Unentschieden begnügen.


Schiedsrichtergespann diskutiert über Treffer

Die Hausherren starten sehr ambitioniert in die Partie und versuchen das Spielgeschehen zu kontrollieren. Doppl hat in dieser Phase einen Vorteil in Puncto Ballbesitz. In Minute 23 gehen die Hausherren durch einen Treffer von Markus Erbschwendtner mit 1:0 in Führung. Nach einem Standard wird der Ball zu Erbschwendtner verlängert, welcher den Ball aus zwei Meter über die Linie bugsiert. Daraufhin diskutieren Schiedsrichter und Linienrichter, ob eine Abseitsstellung vorlag und geben schlussendlich den Treffer.

Wahl gleicht aus

In der zweiten Halbzeit kommen die Haider wie verwandlet aus der Kabine und kommen zu zwei sehr guten Möglichkeiten scheitern jedoch beide Male am Aluminium des Gehäuses der Hausherren. Aus einer Standardsituation gelingt der Wittek-Elf in Minute 53 dann durch Thomas Wahl der Ausgleich. Im Anschluss finden beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten vor. Zunächst scheitern die Gäste alleine vor Tormann Gumpesberger und in der Schlussphase rettet Haids Goalie Mayr Stockinger das Unentschieden für seine Mannschaft.

Hans-Jürgen Wittek (Trainer DSG Union Haid): „Die Zuschauer haben heute ein sehr flotte Partie gesehen. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten die Partie zu entscheiden. Ich denke wir hatten die etwas besseren Chancen. Schlussendlich geht das Unentschieden jedoch in Ordnung. Wenn man als Aufsteiger bei einem Titelaspiranten eine Punkt holt kann man schon zufrieden sein, auch wenn heute auch mehr drinnen war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.