Trainerwechsel bei ASKÖ Leonding - Wolfgang Stary übernimmt

altNach dem ersten Saisonsieg gegen Hartkirchen konnte der ASKÖ Leonding endlich die rote Laterne abgeben. Dieser Aufwärtstrend soll in den nächsten Runden fortgeführt werden. Verantwortlich dafür wird ein neuer Trainer sein und zwar Wolfgang Stary.

Mario Schiffmann, welcher die Mannschaft vorigen Sommer übernahm und auf den zehnten Endrang führte, konnte aus beruflichen Gründen das Traineramt bei den Leondingern nicht mehr ausüben und übergab zunächst das Zepter interimsmäßig an Co-Trainer Albin Rainer und Sektionsleiter Ewald Em. Unter diesem Interimsduo konnte die Leondinger aus den letzten beiden Spielen vier Punkte mitnehmen und konnten so zumindest auf den vorletzten Platz klettern. Mit Wolfgang Stary übernimmt nun ab Montag ein alter Bekannter das Traineramt, denn Stary hat bereits in den verschiedensten Funktionen im Verein mitgewirkt.

Ewald Em (Sektionsleiter ASKÖ Leonding): „Die Mannschaft hat zuletzt einen Aufwärtstrend gezeigt, ich hoffe, dass sich das unter dem neuen Trainer fortsetzen wird. Die kämpferische Einstellung hat zuletzt gepasst und durch den Trainerwechsel wird nun wohl auch den Konkurrenzkampf im Training wieder etwas entfacht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter