Hartkirchen siegt bei Tabellenführer

altaltNach den zuletzt starken Leistungen ging der Tabellenführer aus Linz mit viel Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen Hartkirchen. Die Gäste mussten zuletzt eine bittere Heimschlappe gegen ASKÖ Leonding einstecken und wollten sich dafür rehabilitieren, was ihnen auch sehr gut gelang. Durch diesen Auswärtssieg der Hartkirchner rücken die Mannschaften an der Tabellenspitze noch enger zusammen.

Hartkirchen übernimmt Kontrolle

In der ersten Viertelstunde neutralisieren sich beide Mannschaften und so sehen die Zuschauer keine Torchancen. In Minute 25 gehen die Gäste durch Jiri Pravda in Führung. Nach einem unglücklichen Abstoß von Donau läuft Pravda plötzlich alleine auf Goalie Nuredini zu und überhebt diesen. In weiterer Folge agieren die Gäste speziell in der Defensive sehr konzentriert und ermöglichen den Linzern keine Chancen.

Pravda mit Doppelpack

In Minute 65 ist es erneut Pravda, der nach einem Freistoß von der Mittellinie mit dem Kopf zur Stelle ist und auf 0:2 stellt. In der Schlussphase wird es jedoch nochmals spannend. Nach einer umstrittenen Szene im Hartkirchner Strafraum entscheidet Schiedsrichter Puskaric auf Strafstoß. Günther Redl tritt an und verwertet. In der Schlussphase haben die Hartkirchner noch zwei sehr gute Chancen auf die endgültige Entscheidung, können diese jedoch nicht nutzen und so kommen die Linzer sogar noch zur Ausgleichchance, vergeben diese aber ebenso.

Gerhard Pelzeder (Trainer UFC Hartkirchen): „Es war heute auf alle Fälle ein verdienter Sieg. Wir haben hinten sehr gut gearbeiten und Donau wenig Chancen gegeben. Wir hätten die Partie schon früher entscheiden können und so ist es zum Schluss nochmals spannend geworden, auch aufgrund des sehr fragwürdigen Strafstoßes.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter