Puchenau schlägt Tabellenschlusslicht

altaltBeide Mannschaften standen nach den zuletzt etwas schlechteren Leistungen etwas unter Druck. Speziell die Lichtenberger, welche seit dem zweiten Spieltag auf einen vollen Erfolg warten, hatten einen Erfolg im Mühlviertler-Derby dringend nötig. Schlussendlich konnte jedoch Puchenau mit einem Heimerfolg einen wichtigen Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen.

Lichtenberg mit zehn Mann besser

In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften spielerische Schmalkost. Sehenswerte Kombinationen sowie Torszenen blieben Mangelware, im Gegensatz dazu sahen die Zuschauer haufenweise Fehlpässe. Die Gastgeber profitierten von einem günstigen Spielverlauf, denn bereits in der ersten Minute scherzelt Dominik Orgler einen Freistoß zum 1:0 ab. In Minute 13 erzielt Oliver Weidinger den Ausgleich. In Minute 18 wird Lichtenbergs Reichör ausgeschlossen, doch in numerischer Unterzahl übernehmen die Gäste das Kommando und kommen sogar zu den besseren Torgelegenheiten. Kurz vor der Pause vergibt dann Puchenaus Waser die Chance eines Elfmeters.

Sihorsch mit entscheidendem Treffer

In der zweiten Halbzeit kommen die Gastgeber besser ins Spiel und üben mehr Druck aus. In Minute 65 erzielt Paul Sihorsch den entscheidenden Treffer zum 2:1. In weiterer Folge vergeben die Hausherren zwei gute Gelegenheiten auf das 3:1. Mit diesem Sieg können die Puchenauer den Abstand zur Abstiegsregion vergrößern, Lichtenberg  behält weiter mit vier Punkten die rote Laterne.

Thomas Zechmeister (Trainer Union Puchenau): „Die Leistung in der ersten Halbzeit war heute unter aller Kritik. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt und die numerische Überlegenheit besser ausgespielt. Mit diesem Sieg konnten wir einen Konkurrenten im Abstiegskampf nun etwas abschütteln und den Anschluss ans Mittelfeld wiederherstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.