UFC Haibach feiert gegen Langenstein dritten Sieg in Folge

Nachdem sowohl der UFC Haibach als auch der ATSV Langenstein wichtige Erfolge feiern konnten gingen beide Mannschaften mit einem gestärkten Selbstvertrauen in das direkte Duell in der zwölften Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl. Schlussendlich konnten die Hausherren ihre Serie fortsetzen und den dritten Sieg in Folge feiern, wodurch man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen konnte. Langestein bleibt somit Auswärts weiterhin sieglos.

Haibacher Doppelschlag

Die Gäste begannen sehr aggressiv und versuchten die Haibacher früh unter Druck zu setzen. Die Langesteiner versuchten dabei mit schnellen Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Die Hintermannschaft der Gastgeber war aber sehr gut eingestellt und ließ daraus keine großen Chancen zu. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit bekam die Gamharter-Truppe die Partie besser unter Kontrolle und ging in Minute 25 in Frührung. Armin Pumberger stand nach einem schön herausgespielten Konter plötzlich alleine vor Tormann Wahlmüller und verwertete eiskalt. Für Pumberger war dies bereits der zehnte Saisontreffer. Im Anschluss diktierten die Haibach das Geschehen. In Minute 33 erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite übersah die Abwehr Thomas Leidinger auf der rechten Seite, welcher den Ball ins lange Eck einschob.

Mitter sorgt für Vorentscheidung

Nach der Halbzeit probierten die Gäste nochmals alles, aber die Haibach unterbindeten die Angriffsbemühungen der Gäste stets früh. In Minute 55 sorgte Michael Mitter mit einem Treffer aus einem Konter über die linke Seite für die frühe Vorentscheidung. Langenstein kam in der zweiten Halbzeit lediglich zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Doppelpass war nur noch Torhüter Gahleitner im Weg, doch die Langensteiner verfehlten in dieser Szene das Tor. Schlussendlich feierten die Gastgeber einen verdienten 3:0 Heimsieg.

Anton Gamharter (Trainer UFC Haibach): „Wir haben die Partie klar beherrscht und hätten heute sogar noch höher gewinnen können. Wir haben zu unserem Spielrhythmus zurückgefunden und zeigen kompakte Leistungen, wodurch wir nun die nötigen Punkte holen können. Nächste Woche gegen ASKÖ Leonding wollen wir die Herbstsaison positiv abschließen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.