Wallern 1b bleibt nach Heimsieg an Tabellenspitze dran

Nach dem geglückten Auftakt wollte die Wallern 1b im Heimspiel gegen ASKÖ Leonding in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger. Die Gäste konnten nach ihrem Auftaktsieg gegen Altenberg nicht an diese Leistung anknüpfen und mussten sich mit 5:2 geschlagen geben. Somit erzeilte die Wallern 1b in beiden Spielen gegen ASKÖ Leonding nicht weniger als elf Treffer.

Traumstart für Wallern 1b

Die Wallern 1b fand in den ersten Minuten relativ gut ins Spiel und übernahm sofort das Kommando. Bereits nach neun Minuten stand Stefan Sebez nach einem Corner goldrichtig und beförderte den Ball aus fünf Meter über die Linie. Nur zwei Minuten später erhöhte Niklas Klaffenböck nach einem äußerst sehenswerten Solo auf 2:0. Doch nach diesem Traumstart schalteten die Hausherren einen Gang zurück und fand nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe. Dennoch erhöhte Stefan Sebez nach 31 Minuten nach Zuspiel von Gas auf 3:0. Kurz vor der Pause machte Leondings Sturmberger mit dem 3:1 Anschlusstreffer die Partie wieder spannend.

Drei Tore in Schlussphase

Nach der Pause sahen die Zuschauer wenig Tempofußball. Wallern beschränkte sich auf das Verwalten des Vorsprungs und so kamen wenige Torszenen zustande. In Minute 82 war es dann erneut Stefan Sebez, der mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte. In Minute 82 verkürzte Philipp Barabasch auf 4:2, ehe Wallerns Bekanovic in der Nachspielzeit für den 5:2 Endstand sorgte. Somit bleibt die Wallern 1b weiterhin erster Vorfolger von Tabellenführer Doppl-Hart.

Werner Topf (Trainer SV Wallern 1b): „ Mit dem Ergebnis muss ich natürlich zufrieden sein, aber mit der gezeigten Leistung bin ich es nicht. Ich denke, die Spitze wird wieder enger zusammenrücken, daher müssen wir weiterhin hellwach sein und versuchen unser bestes abzurufen. Heute hat man gesehen, dass wir noch Steigerungspotenzial besitzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.