Enns bleibt nach Heimsieg gegen Altenberg im Titelrennen

Im Heimspiel gegen die Union Altenberg waren für den SK Enns in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – drei Punkte fix eingeplant. Die Gäste standen nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Frühjahrspartien bereits unter Druck, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Schlussendlich konnten die Hausherren einen sicheren Sieg einfahren und dadurch kurzfristig auf Platz zwei klettern.

 

verdiente Ennser Pausenführung

Der SK Enns startete sehr engagiert in die Partie und dominierte die Anfangsphase. Nach 15 Minuten landete der Ball zum ersten Mal im Altenberger Netz, Schiedsrichter Ratzenböck erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht an. Die Hausherren blieben aber weiter am Drücker und wurde in Minute 34 für ihre Überlegenheit belohnt. Markus Liggett war nach einem Eckball zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel übernahmen plötzlich die Gäste das Kommando und kamen zu zwei ausgezeichneten Ausgleichschancen, Enns-Goalie Hannes Roiss konnte seine Mannschaft aber zunächst noch vor dem Ausgleichstreffer bewahren.

Altenberg kommt auf

Doch kurz darauf war es soweit. Nach einem Eckball zog Mathias Thumfart aus 18 Meter ab und traf Tommy Wright auf den Rücken, von wo aus der Ball ins Tor fand. Nur neun Minuten später gingen die Gastgeber mit der ersten gefährlichen Situation erneut in Führung. Nach einem Stanglpass von Attila Kovacs steht Thomas Höllmüller goldrichtig. In Minute 83 sorgte Attila Kovacs mit einer sehenswerten Einzelaktion für die endgülitge Entscheidung. Der SK Enns liegt somit weiterhin drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Doppl-Hart.

Johann Trauner (Sektionsleiter SK Enns): „In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Nach der Halbzeit haben wir leider kurzfristig aufgehört zu spielen und so die Altenberger zurück ins Spiel geholt. Schlussendlich war der Sieg dann aber doch verdient. Ab jetzt gilt es sich auf das schwere Spiel nächste Woche in Wallern vorzubereiten. Diese Partie wird sicherlich richtungsweisend für die restliche Saison.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.