Haibach beendet mit Kantersieg die Aufstiegsträume von Union Leonding

Nach der Derbyniederlage gegen Doppl-Hart war für die Union Leonding klar, dass nur mehr eine Siegesserie noch eine kleine Titelchance bewahren würde. Der UFC Haibach war mit zwei Niederlagen in das Frühjahr gestartet und wollte natürlich gegen die Union die ersten Punkte holen, was schlussendlich auch in eindrucksvoller Form gelingen sollte.

 

Damberger bringt Haibach in Führung

In der ersten Halbzeit beginnen beide Mannschaften sehr engagiert und führen eine temporeiche Partie. Union Leonding versuchte immer wieder die Haibach unter Druck zu setzen, die Kombinationen endeten dabei aber meistens am gegnerischen Strafraum. Die Hausherren spielten im Gegensatz dazu schnörkellos nach vorne und kamen so in Minute22 durch Markus Damberger zum 1:0. Dabei rettete zunächst die Stange für die Union, doch Damberger war beim Nachschuss zur Stelle. Im Anschluss vergaben die Haibacher zunächst noch zwei gute Möglichkeiten, ehe in Minute 39 Armin Pumberger sich nach einem weiten Abschlag gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und den Ball zum 2:0 einschob.

Pumberger Doppelschlag macht alles klar

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Es dauert nur vier Minuten, bis erneut Armin Pumberger die gegnerische Abwehr überlief und auf 3:0 stellte. In Minute 54 machte Pumberger mit seinem 14. Saisontreffer nach einem Freistoß alles klar. Danach war die Luft etwas draußen und das Tempo ging verloren. In Minute 84 setzte Jakob Kaltseits nach einem Gewühle im dritten Versuch den 5:0 Schlusspunkt. Nach dieser herben Niederlage muss sich die Union Leonding wohl endgültig aus dem Titelkampf verabschieden.

Anton Gamharter (Trainer UFC Haibach): „Wir haben es heute geschafft unsere Eigenfehler abzustellen und haben so eine sehr gute Partie gezeigt. Wenn wir das so beibehalten ist eine Rangverbesserung in der Tabelle sicherlich noch möglich. Ich bin heute mit meiner Mannschaft in allen Belangen zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.