Steyregg nimmt drei Punkte aus Puchenau mit

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien gegen Stroheim und Hartkirchen stand die Union Puchenau im Heimspiel der 16. Runde gegen den SV Steyregg unter Druck. Die Zechmeister-Elf konnte nur eines der letzten dreizehn Meisterschaftsspiele für sich entscheiden. In Steyregg lief zum Frühjahrsauftakt auch nicht alles rund, daher hat man sich für die Partie eine spielerische Steigerung vorgenommen, welche auch gelingen sollte.

 

Doppelschlag vor Pause

Die Hausherren fanden gut in die Partie und konnten die Partie über weite Strecken offen gestalten. Zunächst sahen die Zuschauer noch Torszenen auf beiden Seiten, ehe Georg Eckmayr die Zechmeister-Elf in der 28. Minute in Führung brachte. Nach einer Flanke scherzelte Eckmayr den Ball an Goalie Windhager vorbei. Doch die Gäste schlugen noch vor der Pause zurück. Zunächst verwertete Peter Hartl in Minute 42 einen Strafstoß sicher zum 1:1, ehe die Steyregger sogar noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung gingen. Ryan Pramberger schloss eine sehenswerte Aktion zum 1:2 ab.

Steyregg spielt Sieg sicher nach Hause

Nach der Pause kontrollierten die Steyregger die Partie und ließen die Puchenauer zu keinen Chancen kommen. Nach 57 sorgte Sascha Hornaus mit seinem Treffer zum 1:3 für die Vorentscheidung. In Minute 67 schwächten sich die Gastgeber selbst, als Lukas Aufreiter nach seiner zweiten gelben Karte ausgeschlossen wurde. Im Anschluss spielten die Steyregger die Partie trocken nach Hause und feierten so den zweiten Sieg in Folge, wodurch sie auf den vierten Tabellenplatz kletterten.

Franz Tremel (Sektionsleiter Union Puchenau): „Wir haben heute gut angefangen und bis kurz vor der Pause ein gutes Spiel gezeigt. Der Doppelschlag hat uns dann das Genick gebrochen. Nach der Pause konnten wir wenig dagegen halten, was dann in Summe zu wenig ist. Wir haben leider aus den ersten beiden Partien zu wenig mitgenommen. Jetzt können wir auswärts in Doppl nur überraschen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.