Wallern 1b feiert Kantersieg im Spitzenspiel gegen Enns

Zum Spitzenspiel der 17. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger kam es in Wallern, wo die Wallern 1b den Tabellendritten aus Enns empfing. Für beide Mannschaften ging es darum mit einem Sieg den Anschluss an den Tabellenführer aus Doppl zu wahren. Nach sehr ansehnlichen 90 Minuten konnten sich schlussendlich die Gastgeber klar durchsetzen und so den Vorsprung auf den SK Enns auf vier Punkte ausbauen.

Chancenreiche erste Halbzeit

Die Hausherren fanden in den ersten Minuten sehr gut in die Partie und gingen bereits nach sechs Minuten durch einen Treffer von Niklas Klaffenböck mit 1:0 in Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine sehr flotte Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SV Wallern vergab dabei einige Sitzer und auf der anderen Seite scheiterten die Gäste gleich zweimal am Aluminium.

Wallern nützt Räume eiskalt

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst eine offene Partie, doch in Minute 51 ereignete sich die entscheidende Szene des Spiels. Nach einem Foul an Herwig Drechsel verwertete Stefan Sebez den fälligen Elfmeter. Im Anschluss bekamen die Gastgeber mehr Räume und nutzten diese immer wieder für gefällige Kombinationen. In Minute 63 sorgte Bekanovic nach Zuspiel von Drechsel mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Doch die Hausherren ließen danach nicht nach und kombinierten weiter. Immer wieder war es Herwig Drechsel, der mit seinem übersichtlichen Passspiel den freien Mann fand und so ingesamt fünf Assists verzeichnen konnte. In der Schlussphase erzielten zweimal Niklas Klaffenböck und Stefan Sebez die weiteren Treffer zum 6:0 Endstand.

Werner Topf (Trainer SV Wallern 1b): „Das Ergebnis ist für uns natürlich sehr erfreulich, auch wenn es nicht dem Spielverlauf entspricht. Ich denke, der Sieg ist heute um drei bis vier Tore zu hoch ausgefallen. Enns hat bis zum 2:0 sehr gut gespielt, danach haben wir gezeigt, dass wir mit dem nötigen Raum sehr gut kombinieren können. Am 1. Juni steigt der Showdown gegen Doppl, bis dahin wollen wir natürlich in Schlagdistanz bleiben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.