ASKÖ Leonding stößt Hartkirchen auf Relegationsplatz

Im Heimspiel gegen ASKÖ Leonding stand der UFC Hartkirchen in der 17. Runde der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger – nach einem verpatzten Frühjahrsauftakt bereits unter Druck. Um nicht weiter in Richtung Tabellenende zu rutschen, wäre ein Sieg von Nöten gewesen. Doch dieses Utnerfangen sollte nicht gelingen. ASKÖ Leonding war den Hartkirchnern in allen Belangen überlegen und konnte so einen souveränen Sieg einfahren.

drei Treffer nach Eckbällen für Leonding

Den Hausherren gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits nach 30 Sekunden nützte Aldin Besic eine Unachtsamkeit in der Leondinger Hintermannschaft und erzielte seinen 13. Saisontreffer. Doch nur drei Minuten später gelang den Gästen durch Reinhard Lechner nach einem Eckball der Ausgleich. Die Leondinger waren bei Standards sehr gefährlich und so fielen nach etwa 20 Minuten zwei weitere Treffer durch Torsten Kepplinger und Michael Brunnhofer. Als in der 24. Minute erneut Michael Brunhofer eine Kombination zum 1:4 abschloss, schien die Partie bereits frühzeitig entschieden.

ASKÖ Leonding souverän

Auf das 2:4 von Aldin Besic folgte die stärkste Phase der Hausherren, der Anschlusstreffer sollte jedoch nicht gelingen. Auch nach der Pause agierten die Gastgeber fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre zwei Sturmspitzen, spielerisch waren die Leondinger weiterhin überlegen. In Minute 68 sorgte Philipp Barabasch mit seinem Treffer zum 2:5 für die endgültige Entscheidung. Kurz darauf wurde Leondings Keplinger nach seiner zweiten gelbe Karte ausgeschlossen. In Unterzahl sorgte Hasan Smajtic mit dem schönsten Treffer des Spiels für den 2:6 Endstand. Der UFC Hartkirchen rutschte durch diese klare Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab, während ASKÖ Leonding weiterhin auf Rang sechs liegt.

Anton Reiter (Sektionsleiter ASKÖ Leonding): „Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir werden nun versuchen so viele Punkte wie möglich noch mitzunehmen und frühzeitig die Weichen für die nächste Saison legen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter