ASKÖ Leonding deklassiert den SV Steyregg

Zum Auftakt der 18. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger kam es zum Duell zwischen dem ASKÖ Leonding und dem SV Steyregg. Beide Mannschaften konnten zuletzt Erfolge feiern und gingen daher mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie. Dass es schlussendlich eine ganz klare Angelegenheit für die Gastgeber wurde, hatten wohl vor der Partie nur wenige erwartet.

 

Druckvoller Start der Leondinger

Die Hausherren fanden gleich von der ersten Minute an besser ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Es dauerte nur sechs Minuten bis die Leondinger in Führung gingen. Nach einem Lochpass verwertete Valentin Sturmberger trocken zum 1:0. In Anschluss wurde den Steyreggern ein Treffer wegen Abseits aberkannt, spielbestimmend blieben aber die Heimischen. In Minute 33 verwertete Hasan Smajtic eine Flanke mit dem Kopf zum 2:0. Nur zwei Minuten später verwertete Alexander Stefan einen Elfmeter und sorgte so für die frühzeitige Vorentscheidung.

ASKÖ Leonding lässt nicht nach

Auch in der zweiten Halbzeit erzeugten die Leondinger viel Druck über die Seiten und kamen so nach einem Stanglpass von Barabasch durch Alexander Stefan zum 4:0. Steyregg schaffte es nicht, sich ohne den gesperrten Peter Hartl Chancen zu erarbeiten. In Minute 70 erhöhte Smajtic mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. In der Schlussphase sah Michael Brunhofer eine sehr harte rote Karte, aber auch in Unterzahl trafen die Gastgeber nochmals. Valentin Sturmberger setzte in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 6:0 nach einer Unachtsamkeit in der Steyregger Defensive.

Anton Reiter (Sektionsleiter ASKÖ Leonding): „Wir waren heute klar spielbestimmend und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Speziell über die Seiten haben wir heute sehr viel Druck gemacht. Nun werden wir versuchen nächste Woche unseren Lokalrivalen aus Doppl ein wenig zu ärgern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.