Altenberg feiert gegen Union Leonding ersten Sieg im Frühjahr

In der 18. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Altenberg und der Union Leonding. Beide Mannschaften konnten bisher im Frühjahr noch nicht überzeugen und brauchten daher dringend ein Erfolgserlegnis um Selbstvertrauen zu tanken. Dies sollte den Heimischen nach einer sehr engagierten Leistung schlussendlich gelingen.

 

Turbulente 20 Minuten zu Beginn

Den Gästen gelang ein Auftakt nach Maß. Nach sechs Minuten nützte Adnan Hrnjica die erste Gelegenheit und brachte die Union Leonding mit 0:1 in Führung. Doch die Altenberger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach zehn Minuten kam Karl Schwarz nach einer Kombination über die Seite im Rückraum der Abwehr zum Abschluss und verwertete zum 1:1. Nur vier weitere Minuten später brachte Martin Bachl nach einer Flanke hinter die Abwehr die Altenberger in Führung. In Minute 18 gelang Marijo Koparan per Abstauber das 2:2. Im Anschluss hatten beide Mannschaften tolle Chancen auf den Führungstreffer, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Altenberg gewinnt Oberwasser

Nachdem die Gastgeber in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit ein paar Schwierigkeiten hatten, fanden sie nach zehn Minuten wieder sehr gut in die Partie und gingen erneut in Führung. Nach Zuspiel von Martin Bachl war Philipp Hennerbichler zur Stelle und erzielte das 3:2. Nur zwei Minuten später erhöhte Karl Schwarz nach einer Bachl-Flanke per Kopf auf 4:2. Die Hausherren dominierten das Spiel in dieser Phase klar und kamen auch noch zum fünften Treffer. Karl Schwarz setzte mit einem sehenswerten Weitschuss den Schlusspunkt zum 5:2.

Wolfgang Riess (Trainer Union Altenberg): „Der Sieg war heute auf jeden Fall verdient. Dieses Ergebnis ist sehr wichtig für uns, vor allem wenn man sieht, dass einige Mannschaften, die in der Tabelle unten stehen, auch gewinnen konnten. Wir haben heute wesentlich besser gespielt als zuletzt und auch mehr Engagement gezeigt. So müssen wir in den kommenden Partien wieder auftreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.