Doppl-Hart feiert wichtigen Derbysieg

Nachdem die Wallern 1b am Vortag mit einem Sieg kurzfristig die Tabellenführung der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – übernehmen konnte, stand der ASKÖ Doppl-Hart beim Derby gegen ASKÖ Leonding auf eigener Anlage unter Druck. Die Zuschauer bekamen ein sehr temporeiches und intensives Spiel zu sehen, indem sich schlussendlich der Tabellenführer durchsetzen konnte und so dem ASKÖ Leonding die zweite Niederlage im Frühjahr zuführen konnte.

 

Doppl mit Traumstart

Beide Mannschaften gingen von der ersten Sekunde weg engagiert ans Werk. Die ersten Torszenen ereigneten sich im Strafraum der Gäste. Zunächst scheiterten die Hausherren noch nach einem Corner, ehe Oliver Affenzeller nach einem Irani-Kopfball den Ball nach zwei Minuten über die Linie drückte. In weiterer Folge verlagerten die Gastgeber ihr Spiel auf Konter. Die Leondinger waren sehr aggressiv und versuchten das Spiel zu kontrollieren, kamen dabei aber zu keinen nennenswerten Torchancen. In Minute 39 schloss Markus Boyer einen hervorragenden Konter nach einem Özdemir-Stanglpass zum 2:0 ab. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Szili mit der Entscheidung

Nach der Pause konzentrierten sich die Doppler weiterhin hinten gut zu stehen und aus Konter gefährlich zu werden. ASKÖ Leonding präsentierte sich weiter sehr aktiv und bissig, kam aber nicht gefährlich vor das Tor. In Minute 55 sorgte Attila Szili für die Vorentscheidung. Der Routinier ließ am Strafraumeck seinen Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball ins lange Kreuzeck. Ein Tor der Marke sehenswert. In der Schlussphase spielten die Doppler das Ergebnis trocken nach Hause. Für den einzigen Aufreger sorgte in der Nachspielzeit das Schiedsrichtergespann, als sie Martin Irani nach einer angeblichen Beleidigung vom Platz stellte.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Beide Mannschaften haben heute einen sehr kampfbetonten und temporeichen Fußball geboten. Wir haben heute nach der Niederlage in Langenstein die richtige Reaktion gezeigt. So müssen wir in den nächsten Partien auch wieder auftreten. Einzig über die ungerechtfertigte Rote Karte muss ich mich ärgern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.