Steyregg erkämpft sich gegen Urfahr drei Punkte

Nach der bitteren 0:6 Auswärtsniederlage bei ASKÖ Leonding war der SV Steyregg im Heimspiel gegen die SV Urfahr auf Wiedergutmachung aus. Trotz acht verletzungsbedingter Ausfälle präsentierten sich die Gastgeber stark verbessert und lieferten ein taktisch kluges Spiel ab, indem Peter Hartl aufgrund seines Dreierpacks den Unterschied ausmachte. Für die SV Urfahr war dies bereits die vierte Niederlage im Frühjahr.

 

Turbulente Anfangsphase

Die Zuschauer bekamen von der ersten Sekunde an ein sehr ansehnliches und temporeiches Spiel zu sehen. Bereits nach neun Minuten gingen die Gäste durch den fünften Saisontreffer von Kevin Mayr in Führung. Doch es dauerte nur fünf Minuten, bis die Hausherren zurückschlugen. Nach einem Freistoß von Michael Aigner gelangt der Ball zu Peter Hartl der mit einem Heber Torhüter Basa überlistete. Nur vier Minuten später war es erneut Peter Hartl, der die Steyregger in Führung schoss. Nach einer Kombination über Wödlinger und Rudinger schlenzte Hartl den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck. Danach dominierten die Heimischen die Partie und agierten aus einer gesicherten Abwehr.

Vier Elfmeter in der zweiten Halbzeit

In Minute 50 verwandelte Hartl einen Elfmeter nach einem Foul an Hornaus sicher. Als in der 57 Minute Urfahrs Beglerovic ausgeschlossen wurde, schien die Partie entschieden. Doch zunächst vergab Hartl einen Elfmeter und kurz darauf musste Steyreggs Wödlinger nach einem Foul im Strafraum vom Platz. Ikanovic scheiterte dabei an Keeper Mühlbacher. Doch als Ikanovic zum Nachschuss ansetzen wollte, wurde er erneut gefoult und so gab es den vierten Elfmeter in dieser Halbzeit. Im zweiten Anlauf gab sich Ikanovic keine Blöße und verkürzte auf 3:2. Urfahr warf zwar nochmals alles nach vorne, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Helmut Arnoldner (Sektionsleiter SV Steyregg): „Ich muss heute der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Trotz der zahlreichen Ausfälle, hat sie das taktische Konzept perfekt umgesetzt. Die Einstellung bei jedem Einzelnen war heute tadellos. Ich denke der Sieg war heute verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.