Später Koparan-Doppelpack beschert Union Leonding Derbysieg

Union Leonding
ASKÖ Leonding

Am Samstagnachmittag war es wieder so weit, empfing die Union Kremstalerhof Leonding in der 1. Klasse Mitte die ASKÖ Leonding zum Stadtderby. Da der Tabellenelfte den punktegleichen Zehntplatzierten empfing, hielt sich das Zuschauerinteresse in Grenzen. Zumindest die Hausherren hatten Grund zur Freude, feierten einen 3:1-Sieg und sind mit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen im Aufwind. Die ASKÖ hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Barabasch bringt Gäste in Front - Viehböck gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Nachdem ASKÖ-Kicker Moritz Ertel Gelb gesehen hatte, durfte die Gästeelf von Trainer Stefan Auer nach 35 Minuten auf einen prestigeträchtigen Derbysieg hoffen. Philipp Barabasch brachte den Ball im Union-Gehäuse unter und stellte auf 0:1. Die Gäste brachten die Führung aber nicht in die Pause. Denn Christian Viehböckl gelang in Minute 40 der Ausglich und fixierte den 1:1-Halbzeitstand.

Union-Kapitän schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn blieb das Match umnkämpft und spannend. In Halbzeit zwei wurden auch Adis Beglerovic und Senad Begic bzw. Tengiz Tamoyan verwarnt. Das Derby stand auf Messeers Schneide, ehe der Union-Kapitän in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte. In Minute 80 brachte Marijo Koparan die Mannen von Coach Almir Orascanin in Front. Kurz vor dem Ende schlug der Routinier noch einmal zu und schoss die Union Leonding zum 3:1-Sieg. Während die ASKÖ Leonding am kommenden Freitag den Aufstiegsaspiranten aus Thalheim empfängt, trifft die Orascanin-Elf tags darauf in Eferding/Fraham auf das Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.