1:2! SV Alkoven findet auch gegen Mayr-Elf nicht in die Spur

SV Alkoven
Union Pucking

In der 1. Klasse Mitte empfing der SV Sparkasse Alkoven in einem Nachholspiel zur elften Runde die Union Raiba Pucking zum Duell zweier Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle. Nach dem Ende der zweiten Amtszeit von Trainer Manfred Paschinger fand der SVA nicht in die Spur, musste sich zum Herbstausklang mit 1:2 geschlagen geben und die vierte Niederlage in den letzten sechs sieglosen Spielen einstecken. Die Mayr-Elf hingegen fuhr im letzten Match des Jahres den sechsten "Dreier" ein.


Gäste mit früher Führung

Acht Tage nach einer Pleite in Hörsching verzeichneten die Puckinger einen exzelllenten Start und gingen nach nur vier Minuten durch Hannes Vondra in Führung. In der Folge bekamen die Zuschauer ein enges Match, bis zur Pause aber keinen weiteren Treffer zu sehen. Die Hausherren liefen dem Rückstand vergeblich hinterher, ging es mit 0:1 in die Kabinen. 

Peric versenkt Freistoß zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hainbuchner blieb das Spiel spannend. Kurz nach Wiederbeginn sah Alkovens Verner Manjic Gelb, ehe die Truppe von Coach Helmut Mayr nach einer Stunde die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Stipan Peric versenkte einen Freistoß und erhöhte auf 0:2. Auch nach diesem Gegentor steckten die Alkovener nicht auf, die Heimischen wurden für ihre Bemühungen aber erst in Minute 87 belohnt, als Naim Durguti den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. Der Anschlusstreffer des SVA fiel jedoch zu spät, den kurz danach war Schluss und der sechste Saisonsieg der Union  Pucking amtlich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter