Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

0:1-Pleite in Hörsching! Zaiser-Elf muss erstmals seit 28. Mai 2017 den Platz als Verlierer verlassen

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SC Hörsching die Union Thalheim. In diesem Match ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. 18 Spiele ist nichts passiert, am Samstagnachmittag war es aber so weit, mussten die Mannen von Trainer Michael Zaiser nach einer 0:1-Last-Minute-Niederlage erstmals seit 28. Mai 2017 den Platz als Verlierer verlassen. Der SCH hingegen untermauerte seine Heimstärke und feierte im neunten Heimspiel den siebenten Sieg.

 

Ereignisarmer erster Durchgang

Trotz der frühsommerlichen Temperaturen war der Platz alles andere, als in einem perfekten Zustand. Es lag aber mit Sicherheit nicht nur daran, dass sich beide Teams sehr schwer taten, ein gutes Spiel aufzuziehen. Und so verstrich die erste Halbzeit - hüben wie drüben - ohne klaren Torchancen. Somit ging es mit 0:0 in die Pause, hatten die Thalheimer zu diesem Zeitpunkt die weiße Weste noch an.

Entscheidung in der Schlussminute

Auch nach dem Seitenwechsel sahen rund 150 Besucher keinen besonders attraktiven Fußball mussten bis zur Schlussphase warten, ehe sie Action zu sehen bekamen. Dafür wurde es dann umso spektakulärer. Die reguläre Spielzeit war gerade verstrichen, als die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekamen – ein klarer Fall für "Spezialist" Marius Fanatan. Was dann passierte zeigt, wie knapp Triumph und Niederlage im Fußball beisammenliegen. Der gut ausgeführte Freistoß krachte an die Querlatte und pendelte von dieser via Boden vom Tor weg – die Führung war also nur um Zentimeter verpasst worden. Was dann folgte, war ein perfekt ausgeführter HörschingerKonter, der in einem Tor des Ex-Thalheimers Daniel Kovarik endete. Die Union versuchte dann zwar alles, den späten Treffer noch zu egalisieren, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Mit der ersten Niederlage seit weit über zehn Monaten mussten die Thalheimer einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Während der SC Hörsching am kommenden Samstag in Eferding/Fraham auf einen Nachzügler trifft, ist die Zaiser-Elf tags darauf in Oedt zum "Kracher" der 18. Runde zu Gast.

 

Thomas Waage

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung