ASKÖ Eferding/Fraham setzt Erfolgsserie in Pichling fort

Nach vier Niederlagen in Folge wollte die DSG Union Pichling in der 1. Klasse Mitte gegen die ASKÖ Eferding/Fraham wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Gäste sind die Überraschung der Rückrunde, holte die ASKÖ doch aus fünf Spielen elf Punkte. Letztendlich wussten die Mannen von Coach Jürgen Ließ erneut zu beeindrucken und knöpften der Heimmannschaft in einer heiß umkämpften Partie drei wichtige Punkte ab.

 

Pichling spielerisch überlegen, aber Ließ-Elf macht die Tore

Rund 150 Zuschauer fanden bei sommerlichen Temperaturen den Weg ins Horst Lauß Stadion. Gleich nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mayr übernahm die Heimmannschaft das Zepter und dominierte das Spiel. Entgegen dem Spielverlauf war es Bünyamin Yavuz, der die Kugel nach zwölf Minuten über die Linie drückte, und somit die Gäste in Führung brachte. Pichling bemühte sich zwar, den Ausgleich zu erzielen, allerdings fand keiner der Versuche den Weg ins Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es abermals Yavuz, der einen Eckball zu verwerten wusste, und die Eferdinger mit 2:0 in Front schoss. Obwohl die Heimischen eigentlich dauerhaft die Oberhand behielten, reichten der ASKÖ wenige Chancen zu einer klaren Halbzeitführung.

Für starke Hausherren reicht es nur zum Ehrentreffer

Nach dem Rückstand, mit welchem die Schiffmann-Elf in die Kabine gehen musste, startete das Heimteam genauso in die zweite Halbzeit, wie sie in der ersten aufgehört hatte. Die Eferdinger schafften es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 64. Minute konnten die Mannen von Trainer Ließ dem Druck der Heimmannschaft nicht mehr standhalten und Kristijan Baric schob den Ball locker ins Tor. Nach dem Anschlusstreffer spielte Pichling weiter mit offenem Visier, ein weiterer Torerfolg blieb jedoch aus. Ganz nach dem Motto „Wenn du die Tore nicht schießt, bekommst du sie“ fasste sich Adam Szigeti ein Herz und sorgte mit einem satten Schuss in der 71. Spielminute für die Vorentscheidung. Alle Bemühungen der Hausherren halfen nichts mehr und so musste sich die Union Pichling mit 1:3 geschlagen geben. Für die Pichlinger gilt es nächste Woche gegen Hörsching, aus der Abwärtsspirale herauszukommen, während die Eferdinger mit einem Sieg gegen Alkoven weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen können.

Klaus Rechberger-Bugner, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:
„Ich muss ehrlich sagen, dass wir vor allem in der zweiten Halbzeit wirklich unterlegen waren und nicht aus unserer Hälfte herausgekommen sind. Dementsprechend bin ich natürlich froh, dass uns die wenigen Chancen gereicht haben und den Aufwärtstrend fortsetzen konnten.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.