7. Sieg in Serie! ASKÖ Oedt 1b schießt sich für Relegation warm

Am letzten Spieltag der 1. Klasse Mitte empfing die DSG Union Pichling die ASKÖ Oedt 1b und wollte nach vier Siegen in Serie auch dem Vizemeister ein Bein stellen. Doch nach einer Pleite im Hinspiel zog die Schiffmann-Elf auch am Samstagnachmittag mit 1:3 den Kürzeren und musste die vierte Heimniederlage einstecken. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Meisters hingegen sieht nach dem siebenten "Dreier" am Stück der Aufstiegs-Relegation gelassen entgegen.

 

Oedter Doppelschlag

Rund 150 Besucher bekamen im Horst Lauß Stadion einen spielbestimmenden Favoriten zu sehen, zwingende Chancen konnten die Mannen von Trainer Helmut Wartinger zunächst aber keine kreieren. Die Hausherren agierten taktisch geschickt und stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft. In Minute 27 hatte der Vizemeister die Nase aber doch vorne, als Dennis Reinwald nach einem missglückten Rückpass der Pichlinger das Geschenk annahm, trocken verwertete und auf 0:1 stellte. Kurz danach schlug der Aufstiegsaspirant erneut zu - Aleksandar Djordjevic nickte eine Freistoßflanke zum 0:2-Pausenstand an.

 

Elfmeter bringt Schiffmann-Elf zurück ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Mayr hatten die Gäste Spiel und Gegner fest im Griff. Die ASKÖ kontrollierte das Geschehen und verwaltete das Ergebnis. In Durchgang zwei bekamen die Fans ein ereignisarmes Spiel zu sehen, zumal die Messe bereits nach 45 Meinuten gelesen schien. Doch am Beginn der Schlussviertelstunde schöpften die Hausherren wieder Hoffnung, als der Unparteiische im Oedter Strafraum auf den Punkt zeigte und der eingewechselte Marko Grubesa den fälligen Elfmeter verwandelte. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Niklas Pöcklhofer setzte den Ball aber knapp am Kasten vorbei. Fünf Minuten vor dem Ende machte der Vizemeister den Deckel drauf. Die Gäste fuhren einen Konter, den der eingewechselte Marko Dautovic mit einem Schuiss aus spitzem Winkel ins Kreuzeck erfolgreich abschloss. Kurz nachdem Pichlings Jung-Kicker Moritz Moser nur die Stange getroffen hatte, war Schluss und der 20. Saisonsieg der Wartinger-Elf amtlich. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.