SV Alkoven verdirbt St. Marien die Premiere

Zur Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte empfing die Union St. Marien den SV Alkoven. Nach Platz drei in der Abschlusstabelle der vergangenen Saison in der 1. Klasse Ost übersiedelte die Union St. Marien nun in die 1. Klasse Mitte und muss sich trotz der sehr guten Vorstellung in der Ost-Liga erst einmal neu finden. Die Gäste aus Alkoven konnten die vergangene Saison durch eine überaus solide Rückrunde auf dem achten Tabellenplatz abschließen und hoffen auch heuer auf eine ähnlich gute Saison. Zudem war man auf dem Transfermarkt durchaus erfolgreich, kann man nach zwei Abgängen gleich sieben Neuerwerbungen begrüßen. Diese sollten auch in der Auftaktpartie eine gute Rolle spielen und mitverantwortlich dafür sein, warum der SV Alkoven mit 4:2 als Sieger vom Platz ging.

 

Alkoven schockt St. Marien früh

Knapp 170 Zuseher fanden Sonntagnachmittag den Weg auf die Anlage der Union St. Marien, wo Schiedsrichter Rudolf Schimpl die Partie pünktlich anpfiff. Das Spiel war erst wenige Minuten alt, ehe es plötzlich schon 1:0 für die Gäste aus Alkoven stand. Einen schweren Abwehrpatzer der heimischen Hintermannschaft nutzte SV-Neuzugang Steven Mahringer eiskalt aus und brachte seine Mannschaft früh in Führung. Beide Teams versuchten von Beginn an Fußball zu spielen, die etwas gefährlichere Mannschaft war in weiterer Folge aber die Union St. Marien, die bei einem Stangenschuss von Remplbauer nach gut einer halben Stunde Pech hatte. Wenige Minuten später sollte St. Marien aber eine noch größere Chance vorfinden, nachdem Schiedsrichter Schimpl auf Strafstoß für die Heim-Elf entschied. Nicola Margeta ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und sorgte nach 34 Minuten für den durchaus verdienten Ausgleich. Nur kurze Augenblicke später musste Alkoven den nächsten Rückschlag hinnehmen, da Torschütze Mahringer verletzungsbedingt ersetzt werden musste. Nachdem nun St. Marien das Spielgeschehen im Griff hatte gab es in Minute 43 noch einmal Freistoß für die Gäste. Kapitän Manjic trat an und versenkte den Ball kurz vor dem Pausenpfiff herrlich im Tor der Union.

St. Marien bemüht – Alkoven eiskalt

Nach dem Wiederanpfiff vergingen nur drei Minuten, bis die Hausherren wieder den Ausgleich herstellen konnten. Rene Remplbauer, zunächst noch an der Stange gescheitert, machte es nun besser und stellte in Minute 48 auf 2:2. St. Marien war auch in weiterer Folge die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber gegen die beherzt agierenden Gäste wenig zwingende Möglickeiten herausspielen. In der 71. Minute schlug der SV Alkoven dann erneut eiskalt zu.  Der für Mahringer eingewechselte Marco Feitl verwertete einen der wenigen Vorstöße der Gäste zur Führung. Weil St. Marien in der Schlussphase, auch nach der Einwechslung von Stürmer Tubic, die nötige Durchschlagskraft vermissen ließ und Alkoven auf der Gegenseite kaltblütig ihre Chancen nutzte, besorgte der ebenso eingewechselte Lukas Rauch in der Schlussminute noch den Treffer zum 4:2 Endstand für den SV Alkoven.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter