Union Haid gibt ersten Sieg in letzter Minute aus der Hand

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Stroheim und der DSG Union Haid. Während die Heimmannschaft aus Stroheim solide gestartet ist und neben zwei Niederlagen ebenso zwei Siege zu Buche stehen hat, stottert der Motor bei den Gästen aus Haid gehörig. Die Mannschaft von Gernot Bachmaier steht nicht nur bisher noch ohne einen einzigen Punkt da, sondern hat zudem auch erst ein Tor erzielt bei 16 Gegentoren. Beim Auswärtsspiel in Stroheim darf sich die DSG aber nun endlich über den ersten Punktgewinn freuen, obwohl man beim 2:2 durchaus auch als Sieger vom Platz gehen hätte können.

 

Haid geht mit Führung in die Pause

Schiedsrichter der Partie war Mag. Alexander Takacs vor rund 200 Zusehern am Sportplatz der Union Stroheim. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hausherren, verletzte sich Stammtorhüter Stefan Stiefler bereits in der Anfangsphase und musste nach zehn Minuten durch Ersatzmann Stefan Hagleithner ersetzt werden. In der ersten Halbzeit konnte sich in weiterer Folge keine der beiden Mannschaften ein übermäßiges Chancenplus erarbeiten. In der 22. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Hassan Rauf erzielte sein erstes Saisontor und brachte seine Mannschaft in Führung. In der Folge war das Spiel durch viele Fouls geprägt, Schiedsrichter Takacs zog bereits in der ersten Halbzeit viermal die Gelbe Karte, weshalb es schlussendlich auch mit 1:0 in die Kabinen ging.

Doppelschlag in letzter Minute

Auch nach Wiederbeginn sollte sich am Spielgeschehen wenig ändern. Nach zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt dezimierten sich die Hausherren zudem selbst. Karl Füreder, der bereits vor der Pause die Gelbe Karte erhalten hat, ging erneut zu motiviert in einen Zweikampf und wurde somit nach 55 Minuten vorzeitig unter die Dusche beordert. Das Haider-Powerplay war jedoch auch zeitlich begrenzt, holte sich doch Manuel Pernsteiner nur 15 Minuten später ebenfalls seine zweite Gelbe Karte ab, ehe kurz darauf mit Marek Volansky ein weiterer Spieler der DSG vom Platz gestellt wurde. Die Gäste mussten nun zu neunt die Führung verteidigen, schafften es jedoch genau in dieser Periode die Führung auszubauen. Nach einem Foul im Strafraum der Gastgeber entschied Schiedsrichter Takacs auf Strafstoß, Peterwagner trat an und stellte überraschend auf 2:0 für Haid. Die Schlussminuten strichen von der Uhr, viele auf der Sportanlage rechneten schon mit dem baldigen Schlusspfiff und somit dem Sieg für die DSG, ehe es in der Nachspielzeit knüppeldick kam. Ein Doppelschlag in letzter Minute von Anton Berger und Hannes Eckmayr besorgte doch noch das 2:2, was zugleich auch den Endstand bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.