ASKÖ Dionysen schockt Eferding/Fraham zu neunt

In der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Dionysen die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham. Aufgrund der tabellarischen Situation durfte man sich von dieser Partie einiges erwarten, zumal beide Teams recht ordentlich gestartet sind. Während die Heimischen bisher neben zwei Niederlagen auch schon drei Siege verbuchen konnte, sind die Gäste aus Eferding/Fraham mit bisher zehn erspielten Punkten ebenfalls in der oberen Tabellenregion beheimatet. Dennoch ging nach einer knappen Partie die Heim-Elf mit 2:1 als Sieger vom Platz und schraubt sich somit zwischenzeitlich gar auf Rang drei hinauf.

 

Mäßiger Beginn, Tore für beide Mannschaften

Schiedsrichter der Partie war Rene Kettlgruber vor rund 120 Zusehern auf dem Sportplatz der ASKÖ Dionysen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams etwas ab, nennenswerte Aktionen blieben in der Anfangsphase quasi aus. Das von den Zuschauern erwartete Spitzenspiel ließ also noch auf sich warten. Erst nach 23 Minuten bekamen eben jene die erste gute Chance der Partie zu sehen. Nach Zuspiel von Eder kommt Hansalek für Eferding/Fraham erstmals zum Abschluss. Heim-Goalie Grabner konnte sich allerdings auszeichnen und verhinderte den dritten Saisontreffer des Gäste-Stürmers. Die erste Annäherung der Gäste auf das Dionysen-Tor tat dem Spiel gut, wurden nun beide Mannschaften etwas gefährlicher. Wenige Minuten später sollte es dann auch schon 1:0 aus Sicht von Eferding/Fraham stehen. Stürmer Richard Klinger wurde erfolgreich in Szene gesetzt, der bewies mit einem souveränen Abschluss, warum er momentan einer der treffsichersten Stürmer der Liga ist und brachte seine Mannschaft in Front. Die Antwort des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem zunächst noch eine Gelegenheit liegen gelassen wurde, machte es Matthias Niedermair in der 35. Minute nach Zuspiel von Hasic dann besser und schob gekonnt am Tormann vorbei zum 1:1 Ausgleich. Weil anschließend auf beiden Seiten nichts mehr passierte ging es mit 1:1 auch in die Pause.

Spannende Schlussphase

Mit etwas Verspätung, im Netz wurde ein Loch entdeckt, pfiff Kettlgruber dann die zweite Halbzeit an, die von Beginn an wieder eher auf mäßigem Niveau geführt wurde. Somit gehen wir gleich in die Schlussphase, die hatte es nämlich dann in sich. Nach 83 Minuten musste Dionysens bereits verwarnter Andreas Sackl vom Platz, nachdem er erneut zu hart in einen Zweikampf ging. Keine fünf Minuten später kam es noch dicker für die Heim-Elf. Elvir Hasic leistete sich seine zweite Unsportlichkeit in dieser Partie, bekam von Kettlgruber gleich die Gelbe Karte präsentiert, weil das bereits seine zweite war, musste auch er schon vor dem Abpfiff das Feld verlassen. Als dann nach 94 Minuten schon viele Besucher mit dem Schlusspfiff rechneten, fiel dann plötzlich noch der 2:1 Siegtreffer für die ASKÖ Dionysen. Mladen Covic brachte seine dezimierte Mannschaft noch in Führung und besorgte somit drei weitere Zähler für das Punktekonto der ASKÖ Dionysen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.