ASKÖ Eferding/Fraham und St. Marien teilen Punkte

In der neunten Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham die Union St. Marien. Während sich die Gäste aus St. Marien nach dem Liga-Wechsel in der unteren Tabellenhälfte positionierten und aus den ersten acht Spielen jeweils zwei Siege und Remis auf ihr Konto verbuchen konnten, befinden sich die Hausherren aus Eferding/Fraham in Lauerstellung zur Tabellenspitze auf Platz fünf und verloren bei vier Siegen und zwei Remis erst eine Partie. Dies sollte auch nach diesem Spiel so bleiben, teilten doch die beiden Teams nach einem 1:1 die Punkte.

St. Marien nützt Abwehrfehler eiskalt

Schiedsrichter der Partie war Erich Kraml vor rund 200 Zusehern am Sportplatz Springwiese in Eferding. Die Heimischen waren es auch die von Beginn an das Kommando in dieser Partie übernehmen konnten. Eferding/Fraham bekam das Spiel gut in den Griff und versuchte schon früh offensiv Akzente zu setzen. St. Marien auf der Gegenseite versuchte defensiv ihre Aufgaben zu erledigen und war lediglich sporadisch auf der anderen Seite des Platzes präsent. Nachdem zunächst der Gastgeber einige gute Chancen vergab, führte in der 36. Spielminute ein katastrophaler Abspielfehler in der Heimischen Hintermannschaft zur Führung der Gäste. Michael Huber kam an den Ball, überspielte mit etwas Glück gleich mehrere Verteidiger des Gastgebers und schloss zum 1:0 für die Union ab, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Eferding/Fraham belohnt sich spät

Auch nach Wiederbeginn waren die Hausherren klar spielbestimmend, konnten aber die Chancen, die man vorfand aber immer wieder nicht nutzen, warum es lange beim 0:1 aus Sicht der Eferdinger blieb. St. Marien kämpfte beherzt, musste aber nach 80 Minuten die Schlussphase lediglich zu zehnt weiter bestreiten, bekam doch Nicola Margeta nach einem Foul das zweite Mal die Gelbe Karte und wurde von Schiedsrichter Kraml vorzeitig unter die Dusche geschickt. In den letzten zehn Minuten konnte die ASKÖ dann in Überzahl immer wieder gefährlich werden und belohnte sich in der 85. Minute doch noch. Richard Klinger besorgte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie wurde sowohl Eferding/Fraham, als auch St. Marien noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor, dennoch blieb es schlussendlich beim 1:1 Unentschieden.

Jürgen Ließ, Trainer ASKÖ Eferding/Fraham:
„Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, sind jedoch durch einen blöden Fehler in Rückstand geraten, dem wir leider lange nachgelaufen sind. Meine Jungs haben aber eine super Moral gezeigt, bis zum Schluss noch alles versucht, weshalb ich mit dem Spiel nicht unzufrieden bin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.