"Kracher" der Runde findet in Hörsching keinen Sieger

In der neunten Runde der 1. Klasse Mitte kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SC Hörsching und der Union Pucking. Beide Teams marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze, haben beide bisher 21 Punkte geholt, sieben Siege gefeiert, denen eine Niederlage gegenübersteht. Zudem ist auch das Torverhältnis beinahe ident, haben beide Teams bisher neun Tore kassiert, Hörsching jedoch um zwei Tore mehr erzielt. Auch nach diesem Spiel sollte sich keines der Teams absetzen, wurden bei 2:2 Remis die Punkte geteilt, weshalb nun die Union Leonding mit einem Sieg am Sonntag die Tabellenspitze übernehmen könnte.

Hörsching mit passabler Halbzeitführung

Schiedsrichter der Partie war Achim Untergasser vor rund 200 Zuschauern am Sportplatz des SC Hörsching. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn etwas ab, konnte sich zunächst keines der Teams gefährlich in Szene setzen. Nach der Anfangsphase konnte sich der SC Hörsching jedoch einen leichten Vorteil erspielen und sollte nach 18 Minuten auch gleich in Führung gehen. Mittelfeld-Spieler Christian Ebner besorgte mit seinem ersten Saisontor das 1:0 für die Hausherren. Auch nach dem Gegentor tat sich Pucking weiterhin schwer, machte sich das Spiel über weite Strecken des ersten Abschnittes durch Eigenfehler immer wieder selbst schwer und kam nicht über Halbchancen hinaus. Auf der Gegenseite war Hörsching immer wieder gefährlich und konnte in der 37. Minute den nächsten Treffer bejubeln. Kapitän Daniel Kovarik war der Torschütze und stellte somit den Pausenstand von 2:0 für die Gastgeber her.

Pucking im zweiten Durchgang besser

Nach Wiederanpfiff sollte sich die Spielanteile dann etwas verschieben. Die Gäste aus Pucking nahmen sich viel vor und waren von Beginn an bemüht, das Spiel offen zu halten und den Anschlusstreffer zu erzielen. Bereits fünf Minuten nach der Pause sollte das auch belohnt werden, ließ Stefan Spielbichler mit seinem sehenswerten Tor zum 1:2 aus Sicht der Gäste früh Spannung aufkommen. Hörsching schaffte es in weiterer Folge nicht mehr, den nötigen Druck zu erzeugen und somit übernahm nun Pucking das Kommando. Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde war es dann der Top-Torjäger der Liga Oguz Tarakci, der den 2:2 Ausgleich für die Union Pucking erzielen konnte. In der Schlussphase erwachte dann auch der SC wieder, warum es bis zum Schluss spannend blieb. Weil aber weder Hörsching, noch Pucking die guten Chancen nicht nutzen konnten, blieb es schlussendlich beim 2:2 Remis.

Helmut Mayr, Trainer Union Pucking:
“ Wir haben uns das Spiel in der ersten Halbzeit unnötig selbst schwer gemacht, brauchten lange, um ins Spiel zu kommen. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, konnten viel umsetzen und schlussendlich auch den Ausgleich erzielen. Insofern bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem gewonnenen Punkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.