Punkteteilung in Eferding

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte empfing der UFC Eferding den SV Wilhering. Beide Mannschaften haben sich nach den vorangegangenen Spielen mittlerweile in der unteren Tabellenhälfte platziert. Während die Heimischen aus Eferding mit 13 Punkten zumindest an der oberen Hälfte kratzt sind die Gäste bisher noch nicht wirklich in der neuen Spielzeit angekommen und liegen mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 11. Nach 90 Minuten wurden schlussendlich die Punkte geteilt, weshalb beiden ein Sprung in der Tabelle verwehrt bleibt.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Günther Alesi vor rund 150 Zusehern in der Maier & Stelzer Arena zu Eferding. Eben diesen wurde in Durchgang eins eine über weite Strecken ausgeglichene Partie geboten, wobei die Gäste aus Wilhering immer wieder versuchten die Initiative zu ergreifen. Trotzdem kamen beide zunächst lediglich zu Halbchancen, ohne wirklich gefährlich im letzten Drittel zu werden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gäste dann aber mit der ersten guten Möglichkeit des Spiels in Führung. Eine schöne Kombination von Gangl gemeinsam mit Stürmer Stelzer schloss eben jener schlussendlich zum 1:0 für Wilhering ab. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, warum es nach 45 Minuten mit diesem Stand auch in die Kabinen ging.

Eferding gelingt glücklicher Ausgleich

Auch nach Wiederanpfiff waren die Spielanteile ähnlich verteilt, bekamen die Zuseher auch im zweiten Abschnitt zunächst keine größeren Torchancen geboten. Nach knapp einer Stunde hatten die Gäste dann aber das 2:0 durch Thomas Gangl am Fuß, dennoch blieb es zunächst bei der knappen Führung. Diese konnten die Heimischen aber wenige Minuten danach prompt ausgleichen. Mittelfeld-Motor Markus Zoidl, erst letzte Woche erstmals in dieser Saison als Torschütze in Erscheinung getreten, markierte mit seinem Tor den Ausgleich für seine Mannschaft. In der Schlussphase der Partie hatte dann Wilhering noch die Chance auf den Sieg, schlussendlich blieb es aber bei der vor allem für Eferding zufriedenstellenden Punkteteilung, die jedoch beide Teams in der Tabelle nicht wirklich voranbringt.

Alexander Oppolzer, Trainer SV Wilhering:
„Die erste Halbzeit war sicher ausgeglichen, wenngleich wir bemüht waren und nicht unverdient in Führung gegangen sind. Aufgrund der beiden sehr guten Chancen in Halbzeit zwei hätten wir vielleicht etwas mehr als ein Remis verdient, trotzdem sind wir nicht unzufrieden mit diesem Punktgewinn.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.