Union Pichling macht in Haid mit Schlusslicht kurzen Prozess

DSG Union Haid
Union Pichling

In der 1. Klasse Mitte war am Sonntag die DSG Union Haid im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der DSG Union Pichling zu tun. Nach dem Aufstieg sind die Mannen von Trainer Jürgen Bachmaier einen Stock noch immer nicht angekommen und zieren mit nur einem mickrigen Punkt am Konto das Ende der Tabelle. Das Schlusslicht hoffte in diesem Duell auf den Befreiungsschlag, die Haider gerieten aber mit 0:6 böse unter die Räder. Die Schiffmann-Elf hingegen wurde ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht, schrieb nach einem Zähler aus den letzten beiden Spielen in der Tabelle wieder voll an und trat nach dem fünften Saisonsieg die Heimreise zufrieden an. 

Nach 35 Minuten ist die Messe gelesen

Das Team von Coach Mario Schiffmann sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse und stellte die Weichen früh auf Sieg. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Michael Leitner auf 0:1 stellte. In Minute zehn trug sich auch Goalgetter Lukas Waldenberger in die Torschützenliste ein. Mit der frühen, klaren Führung im Rücken ließen die Pichlinger nichts anbrennen und schlugen in Minute 25 erneut zu. Wieder war es Waldenberger, der Haid-Schlussmann Mario Breitenfellner bezwang. Zehn Minuten später war die Messe gelesen, als Martin Ivos zum 0:4-Pausenstand traf. 

Jung-Kicker macht halbes Dutzend voll

Obwohl das Match längst entschieden war, ließen die Gäste nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nemeth nicht locker. In Minute 55 war Waldenberger einmal mehr nicht zu halten und erhöhte mit seinem elften Saisontreffer auf 0:5. Nachdem Hassan Rauf bzw. Sakib Haskic Gelb gesehen hatten, machte die Schiffmann-Elf das halbe Dutzend voll. Mit Moritz Moser blieb es einem Jung-Kicker vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen und den 0:6-Endstand zu besiegeln. Während die Union Haid am Nationalfeiertag in Wilhering zu Gast ist, empfangen die Pichlinger am Samstag die Kicker aus St. Marien.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.