Blaue Elf Linz setzt Siegesserie nach überraschendem Trainerwechsel fort

Blaue Elf Linz
Union Leonding

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Blaue Elf Linz in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte auf die Union Carlovers Leonding. Zwei Tage vor dem Match, Überraschung im Wasserwald, als die Ära von Trainer Thomas Slach nach vier Siegen in Serie eine ebenso jähes wie überraschendes Ende gefunden hatte. Die Kicker ließen sich davon nicht beirren, setzten sich mit 3:2 durch und minimierten den Rückstand auf den Zweiten aus Pucking auf drei Punkte. 


Blaue Elf mit früher Führung - Union-Kapitän gleicht aus

Im Wasserwaldstadion waren nur zehn Minuten gespielt, als Gregor Jelosics einen Fehler in der Leondinger Hintermannschaft zu nutzen wusste und die Blaue Elf in Front brachte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen, wenngleich beide Mannschaft mit dem schwierigen Terrain zu kämpfen hatten. Es ging zwar munter hin und her, klare Chancen waren hüben wie drüben aber keine auszumachen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich, als Cihan Koc einen hohen Ball verlängerte und Union-Kapitän Marijo Koparan mit einem Heber den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Spiel kippt zwei Mal

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tober fand die Gästeelf von Coach Almir Orascanin gut ins Spiel und drehte das Match nach einer Stunde. Nach einer Koc-Flanke war es abermals Koparan, der den Ball direkt nahm und auf 1:2 stellte. Über die Führung durfte sich die Union aber nur kurz freuen. Denn 120 Sekunden später versenkte Micha Tindl einen strittigen Freistoß im Kreuzeck. Zehn Minuten später kippte das Spiel erneut, als der Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul von Gästegoalie Cristian Demsa zur Überraschung der Leondinger auf den Punkt zeigte - Daniel Steinbeiß bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage und machten in der Schlussphase ordentlich Dampf. Beinahe wäre der Orascanin-Elf der Ausgleich gelungen, nach einem abgefälschten Koparan-Freistoß kratzte ein Linzer Verteidiger den Ball aber von der Linie. Somit blieb es beim 3:2, verabschiedete sich die Blaue Elf mit dem fünften Sieg in Serie in die Winterpause.

Almir Orascanin, Trainer ASKÖ Blaue Elf Linz:
"Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse stand das Spiel auf keinem guten Niveau. Ich denke, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, zumal den letzten beiden Linzer Toren strittige Entscheidungen vorausgegangen waren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.