Trefferreicher Frühjahrsauftakt in Pichling

Zum Rückrundenstart der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellenfünfte, die Union Pichling, die um einen Rang besser platzierte Union Leonding. Diese erste Runde verspricht schon jetzt einen spannenden Titelkampf für die nächsten Wochen und Monate, da Leonding mit dem heutigen 4:2 Auswärtssieg und der gleichzeitigen Niederlage von der Union Pucking in Wilhering, nach Punkten mit dem Tabellenzweiten gleichzog. Außerdem musste auch der Tabellenführer aus Hörsching in Eferding Punkte lassen. 

 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz in Pichling ging es anfangs hin und her. Beide Teams agierten vorwiegend mit hohen Bällen und kamen auch bald zu ihren ersten Chancen. Als dann das erste Tor fiel, war knapp eine halbe Stunde gespielt. Lukas Manuel Waldenberger, mit 19 Treffern zweiter der Torschützenliste, überhob nach einem schönen Lochpass den herauskommenden Christian Demsa gekonnt zur 1:0 Führung für die Heimischen. Nach diesem Gegentor hatten die Gäste dann leichte Oberhand in einem guten Auftaktspiel zur Rückrunde. Es dauerte auch nicht lange bis zum Ausgleich durch Ümit Nuredeni. Der starke Flügelspieler der Gäste nahm sich einen Stanglpass von Zeneljaj an und schoss anschließend überlegt ins linke Eck zum 1:1 Ausgleich ein. Zuvor hatte Marijo Koparan mit einem Schuss vom 16er an den Querbalken Pech. Der beste Torschütze von Leonding hatte wenig später aber doch noch Grund zum Jubel. Lukas Janovsky parierte zwar seinen Handelfmeter, doch beim folgenden Nachschuss durch Selbigen war er machtlos. Somit ging Leonding mit einem 2:1 Vorsprung in die Kabine. 

3 Tore in den letzten 15 Minuten

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel vorerst etwas ab. Bei beiden Mannschaften war nun etwas der Wurm drinnen.  Erst gegen Ende des Spiels wurde den knapp 100 Zuschauern wieder etwas geboten. 78 Minuten standen auf der Spieluhr, als Moritz Moser nach schöner Vorarbeit zum 2:2 ausglich. Die Freude der Gastgeber hielt aber nur kurz, denn bereits etwa 150 Sekunden später brachte Nuredeni die Gäste erneut in Führung. Zeneljaj setzte sich zuvor auf dem Flügel durch und bediente den am 16er lauernden Nuredeni mustergültig. Ähnlich wie bei seinem ersten Treffer, nahm er sich die Kugel zuerst ruhig an und vollendete überlegt zum 3:2 aus Sicht von Leonding. In der Folge probierte Pichling zwar noch alles, doch zählbares kam dabei nicht mehr heraus. Im Gegenteil, denn Durim Zeneljaj krönnte seine starke Leistung in der Nachspielzeit  mit dem Treffer zum 4:2 für die Elf von Almir Orascanin. 

Almir Orascanin, Trainer Union Leonding:
"Der Platz war schwer zu bespielen. Es war nicht leicht, aber am Ende war es durchaus ein verdienter Sieg für uns, da wir die besseren Chancen hatten."

Die Besten: Ümit Nuredeni und Durim Zeneljaj (beide Union Leonding) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter