Union Pucking nutzt Ausrutscher von Hörsching

In der zweiten Frühjahrsrunde in der 1. Klasse Mitte empfing die Union Pucking die ASKÖ Neue Heimat Linz. Die favorisierten Puckinger mussten sich vergangene Woche Wilhering beugen, während sich die neue Heimat ein torloses Unentschieden gegen Stroheim erkämpfte. Auf eigenem Rasen war die Elf von "Heli" Mayr nun auf Wiedergutmachung aus, was am Ende auch in beeindruckender Weise gelingen sollte. 

 

Ausgleich kurz vor der Pause

Die Gastgeber hatten das Geschehen von Anfang an unter Kontrolle und die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten, dennoch war der Spielausgang gut eine Stunde völlig offen. Nach etwa 15 Minuten sorgte Ivan Peric nach einem Fehler der Linzer für die verdiente Puckinger 1:0  Führung. In der Folge kamen die beiden Puckinger Toptorjäger weiteren Treffern am Nächsten, doch Spielbichler hatte bei einem Lattenschuss Pech und Tarakci scheiterte an der Stange. Danach konnte ein Linzer Verteidiger gerade noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Jurina klären. Von den Linzern war offensiv so gut wie gar nichts zu sehen, deshalb war der Ausgleich kurz vor der Pause für alle sehr überraschend. Nach einem Eckball stand Josip Trbala goldrichtig, als er eine unfreiwillige Vorlage der Puckinger Hintermannschaft zum 1:1 nutzte. 

Spielbichler und Tarakci  in Trefferlaune

Nach dem Wiederanpfiff rollte weiter Angriff um Angriff aufs Tor der Auswärtigen. Nun zeigte sich der Tabellenzweite, in Person von Stefan Spielbichler und Oguz Tarakci, aber auch im Abschluss konsequenter. Den Anfang machte der Kapitän nach 56 Minuten mit einem Foulelfmeter zum 2:1. Keine fünf Minuten später war Spielbichler beim 3:1 wieder maßgeblich beteiligt, doch laut Trainer Mayr sah das Tor von außen mehr wie ein Eigentor eines Linzers aus. Nach gut 70 Minuten kamen dann die Minuten von Tarakci. Zuerst erhöht er nach schöner Kombination über mehrere Stationen auf 4:1, ehe er kurz darauf mit einer ebenfalls gut heraus gespielten Chance seinen Doppelpack schnürte. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Stefan Spielbichler mit quasi der letzten Aktion des Spiels und dem 6:1. 

Helmut Mayr (Trainer Union Pucking):
"Wir haben sehr gut angefangen, doch leider haben wir dann kurz vor der Pause ein unglückliches Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit ließen wir dann keine Zweifel an unserem Sieg aufkommen. Dafür muss ich meine Mannschaft loben. Da Hörsching am Samstag verloren hat, ist der Sieg für uns natürlich umso mehr wert." 

Die Besten: Tobias Altreiter, Stefan Spielbichler (beide Union Pucking) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.