Drei Stelzer-Tore bescheren SV Wilhering zweiten Rückrundensieg

SV Wilhering
Eferding/Fraham

In der 1. Klasse Mitte empfing der SV Maschinenbau Hierzer Wilhering in der 16. Runde die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Pucking auch das zweite Heimspiel im Frühjahr gewinnen. Die Mannen von Trainer Alexander Oppolzer konnten ihr Vorhaben realisieren und mit einem 3:1-Erfolg sich Luft von der Abstiegszone verschaffen. Die Ließ-Elf hingegen sammelte in den letzten sieben sieglosen Spielen lediglich drei Punkte.

Stelzer trifft doppelt - drei Elfmeter in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher bekamen früh den ersten Treffer des Tages serviert. Nach zehn Minuten zeigte Schiedsrichter Staudinger im Frahamer Strafraum auf den Punkt - Jannik Stelzer bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter. Danach entwickelte sich ein intensives Gefecht, ehe die Hausherren in Minute 27 ein Tor nachlegten. Wieder war es Stelzer, der Kugel im Gehäuse der Gäste versenkte. Zehn Minuten später entschied der Unparteiische auch im Wilheringer Sechzehner auf Strafstoß. SV-Schlussmann Georg Schrammel parierte den Penalty, in der Folge beging ein Verteidiger jedoch ein Handspiel, weshalb der Referee erneut auf den Punkt zeigte. Dieses Mal ließ Samuel Hansalek Goalie Schrammel keine Chance und fixierte den 2:1-Pausenstand.

"Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Die Gästeelf von Trainer Jürgen Ließ war nach Wiederbeginn gut im Spiel, vor dem SVW-Kasten fehlte den Frahamern jedoch die nötige Durchschlagskraft. Kurz nachdem Fabian Wagner eine Ausgleichschance nicht hatte nutzen können, stand der "Man of the Match" erneut im Mittelpunkt. Stelzer traf nach einer Stunde abermals ins Schwarze und stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. In der Folge sahen Andreas Paschinger, Thomas Gangl, Lukas Atzelsberger und Stelzer bzw. Robert Mitter Gelb, Tore fielen aber keine mehr. Der SV Wilhering brachte die 3:1-Führung ins Ziel und feierte den vierten Saisonsieg. Während die ASKÖ Eferding/Fraham am kommenden Samstag die Neue Heimat aus Linz empfängt, ist tags darauf in Wilhering die formstarke Blaue Elf zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.