SC Hörsching kommt im Frühjahr weiter nicht in die Gänge! 2:4 gegen Pichling

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellenführer, SC Hörsching, die DSG Union Pichling. Die Frühjahrsperformance der beiden Mannschaften war bisher alles andere als berauschend. Während die Elf von Günter Holzer vorige Woche gegen das Schlusslicht aus Haid ihren ersten und einzigen Rückrundensieg feiern konnte, mussten sich die Pichlinger bisher mit einem Punkt aus drei Spielen begnügen. Im direkten Duell der beiden sollten am Ende die Gäste überraschend siegreich bleiben. 

Hörsching spielbestimmend - aber nicht effektiv 

Die Gastgeber diktierten von Beginn an das Geschehen, doch die Gäste machten ihre Sache  defensiv recht passabel. Chancen waren zwar da, doch das Momentum sprach nicht für den SC. So ging nach knapp einer halben Stunde der Außenseiter in Führung. Nach einem kapitalen Fehler in der Hörschinger Hintermannschaft, nahm sich Moritz Moser ein Herz und zog aus der Distanz ab. Das Leder ging am verdutzten Markus Gumpesberger vorbei zum 0:1 in den Winkel. Am Spiel änderte der Treffer aber wenig, außer dass sich die Auswärtigen noch mehr aufs Verteidigen konzentrieren konnten. Kurz vor der Pause glückte Fatlum Emruli dann aber doch der 1:1 Ausgleich. 

Pichling sehr effizient

Nach dem Wiederanpfiff ging es im Wesentlichen genauso weiter wie in Halbzeit eins. Hörsching mit zwei leichtsinnigen Fehlpässen, welche Lukas Manuel Waldenberger und Andreas Kühr zum 1:2 bzw 2:3 nutze. Fatlum Emruli machte dazwischen mit seinem zweiten Treffer zum zweiten Mal am heutigen Tag den Ausgleich. Günter Holzer, Trainer SC Hörsching, war zerknirscht: "Wir mussten jedes Mal einem Tor nachrennen!" Da die Heimischen aber keinen weiteren Ausgleich bejubeln durften, stattdessen  Sakib Haskic in der Schlussphase sogar auf 2:4 aus Sicht der Gastgeber stellte, fuhr die Union Pichling mit drei Zählern im Gepäck aus Hörsching heim. 

Günther Holzer  (Trainer SC Hörsching):
"Momentan läuft alles gegen uns. Noch dazu haben heute drei wichtige Leistungsträger gefällt, die nicht so leicht zu ersetzen sind. Die Niederlage können wir uns aber selber zuschreiben, da wir vorne die Chancen nicht gemacht haben und hinten den Gegner zum Tore schießen eingeladen haben. Es hilft kein jammern, wir müssen weiter arbeiten und schauen, dass wir die Tabellenführung verteidigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.