ASKÖ Neue Heimat Linz im Frühjahr zuhause weiter ungeschlagen

In der 18. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte die Blaue Elf Linz zum Derby bei der ASKÖ Neue Heimat Linz. Angesichts der Tabellensituation und der bisherigen Rückrundenergebnisse wohl eine klare Sache für die Blaue Elf, denkt man sich zumindest. Beim genaueren Betrachten der Ergebnisse fällt aber auf, dass die ASKÖ Neue Heimat im Frühjahr zuhause noch kein Spiel verloren hat. Am Ende setzte sich die Elf von Semir Sejdic verdient mit 2:0 durch, und holte nun von bisherigen neun möglichen Zählern auf eigenem Rasen, starke sieben. 

 

Ein Treffer kurz vor der Pause bringt die Heimischen in die Spur 

Wie für ein Derby üblich gingen beide Mannschaften von Beginn an kampfbetont ans Werk. Die Gastgeber waren gegenüber der Vorwoche nicht wieder zu erkennen und präsentierten sich äußerst konzentriert, so dass sich die Offensive der Gäste kaum entfalten konnte. Vor allem bei hohen Bällen war die Defensive der  ASKÖ Neue Heimat rund um Kapitän Slavisa Stojanovic nicht zu überwinden. Als dann Djabrail Zakajey kurz vor der Pause einen sehenswerten Steilpass auf Magomed Abakarov spielte und letzterer dem Goalie der Blauen Elf keine Chance zur Abwehr ließ, hieß es zur Halbzeit 1:0 für die Gastgeber. 

Stojanovic legt nach

Kurz nach dem Wiederanpfiff wieder eine Aktion über den agilen Zakajev, welcher folglich auf Besir Rushiti weiterspielte, dann von einem Verteidiger im 16er zurückgehalten wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Slavisa Stojanovic gekonnt  zum 2:0 ins Kreuzeck. Die Gäste ihrerseits spielten zwar bis zur Mittellinie ansehnlich, doch nicht weiter, denn die heimische Abwehr stand heute sattelfest. Somit blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg mit welchem die Neue Heimat erstmals seit dem ersten Spieltag wieder die Abstiegszone verließ. 

Semir Sejdic (Trainer ASKÖ Neue Heimat Linz):
"Mannschaften die Fußball spielen liegen uns zuhause auf unserem großen Platz einfach. Heute muss ich meine Mannschaft wirklich loben, denn sie hat kaum eine Chance der Blauen Elf zugelassen. 

Die Besten: Slawischa Stojanovic (IV) und Djabrail Zakajev (OM) (beide ASKÖ Neue Heimat) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter