Union Pucking gibt sich in St. Marien keine Blöße

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte empfing die Union St Marien die Union Pucking. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Auf der einen Seite die Gastgeber, welche als bisher zweitschwächstes Frühjahrsteam womöglich noch in den Abstiegstrudel geraten könnten -> Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch sechs Punkte. Auf der anderen Seite die Puckinger, welche lediglich einen Zähler hinter dem Tabellenführer liegen und somit voll im Aufstiegsfight mitmischen. Am Ende war es dann auch eine eindeutige Angelegenheit zugunsten des Favoriten. 

Vorentscheidung zur Pause 

Die Gäste begannen auf dem kleinen Feld in St. Marien sehr engagiert und versuchten die Partie spielerisch zu gewinnen. Dies gelang zumindest in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Michael Mayr hatte erst bei einem Lattenschuss Pech, ehe nach einer halben Stunde Oguz Tarakci im 16er zu fall kam und der Schiedsrichter dann auf den Punkt zeigte. Stefan Spielbichler ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 1:0 für die Auswärtigen. Kurz vor der Pause wieder ein gut vorgetragener Angriff von der Feigl-Elf. Schließlich brachte Tarakci das Leder halbhoch, scharf zur Mitte und Philipp Rumetshofer lenkte dieses unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor ab. Dieser Halbzeitstand war zu diesem Zeitpunkt so auch völlig verdient. 

St. Marien mit dem Anschluss - Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein etwas konträres Bild gegenüber den ersten 45 Minuten. Pucking spielte nicht mehr geordnet von hinten heraus, sondern agierte nun vorwiegend mit hohen Bällen, was den Heimischen etwas in die Karten spielte. Ein einmal mehr überragender Manuel Ortner konnte sich in dieser Phase dreimal mit sehenswerten Paraden auszeichnen. Nur Beim Anschlusstreffer in Minute 77 nach einem Eckball durch den Pechvogel vom 0:2, Philipp Rumetshofer, war er machtlos. Nun reagierte der Gäste - Coach und brachte mit Ufuk Yilmaz einen frischen Offensivmann für die Schlussphase. Dies sollte sich dann auch kurz nach seiner Einwechslung auch bezahlt machen, denn nach einem Solo über den rechten Flügel spielte er zur Mitte, wo Spielbichler lauerte und den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte. Mit diesem 3:1 war die Messe gelesen. Tobias Altreiter hatte kurz vor Schluss sogar noch einen "Energieanfall" und startete ein Solo übers ganze Feld , als er dann kurz vor dem gegnerischen Tor war konnte er sich aber nicht zwischen Stanglpass und Abschluss entschieden und vertändelte so eine letzte gute Gelegenheit. 

Dominik Feigl (Trainer Union Pucking):
"In der ersten Halbzeit haben wir sehr brav gespielt. Nach der Pause war es nicht mehr so gut. Da muss ich aber unseren Tormann (Manuel Ortner) loben. Im Grunde war aber über die 90 Minuten keine Gefährdung da, dass wir das Spiel aus der Hand geben." 

Die Besten: Manuel Ortner (TM) und Osman Altay (6er) (beide Union Pucking) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.